Joaah.. Ich fang dann einfach mal an ;D
In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr einen Text-leuchteffekt erstellt.
Outcome:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Natürlich ist es euch überlassen in welcher Farbe ihr euren Text leuchten lassen wollt ;D
Als erstes erstellen wir uns eine neue Datei (500x500 reicht völlig) passt aber auf das ihr unter "Hintergrundinhalt" Transparent wählt.
Erstellt eine neue Ebene, ändert die Farbe auf irgendwas grelles und schreibt dann mit einer beliebigen Schriftart euren Text
Als nächstes Geht ihr unter "Ebenenstil" (das kleine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unter dem Ebenenreiter) auf Schlagschatten und stellt folgende Werte ein:
Als Farbe nehmt ihr natürlich einen Farbton der ein bisschen heller ist als der des Textes.
Dann aktiviert ihr noch Schein nach außen mit diesen Werten:
Unter Farbüberlagerung stellt ihr jetzt noch die Farbe Weiß ein und fertig ist unser schicker Leuchte-effekt =D
Wenn ihr wollt kommt hier noch ein Tutorial für einen kleinen Spiegeleffekt:
!Achtung! Ich hoffe ihr habt die 500x500 Ebene behalten und sie nicht schon zurecht geschnitten ;D
Kopiert eure Textebene und spiegelt sie vertikal
(Bearbeiten -> Transformieren -> Vertikal spiegeln)
Rückt sie nun mittels Pfeiltasten unter eure originale Textebene
Jetzt könnt ihr sie noch ein bisschen zur Seite neigen....
(Bearbeiten -> Transformieren -> Neigen
...und anschließend noch die Ebenendeckkraft verringern (je nach farbe zwischen 20 und 60%)
Fertig =D
Viel Spaß beim nachbasteln und rumprobieren.
In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr einen Text-leuchteffekt erstellt.
Outcome:
Natürlich ist es euch überlassen in welcher Farbe ihr euren Text leuchten lassen wollt ;D
Als erstes erstellen wir uns eine neue Datei (500x500 reicht völlig) passt aber auf das ihr unter "Hintergrundinhalt" Transparent wählt.
Erstellt eine neue Ebene, ändert die Farbe auf irgendwas grelles und schreibt dann mit einer beliebigen Schriftart euren Text
Als nächstes Geht ihr unter "Ebenenstil" (das kleine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unter dem Ebenenreiter) auf Schlagschatten und stellt folgende Werte ein:
Als Farbe nehmt ihr natürlich einen Farbton der ein bisschen heller ist als der des Textes.
Dann aktiviert ihr noch Schein nach außen mit diesen Werten:
Unter Farbüberlagerung stellt ihr jetzt noch die Farbe Weiß ein und fertig ist unser schicker Leuchte-effekt =D
Wenn ihr wollt kommt hier noch ein Tutorial für einen kleinen Spiegeleffekt:
!Achtung! Ich hoffe ihr habt die 500x500 Ebene behalten und sie nicht schon zurecht geschnitten ;D
Kopiert eure Textebene und spiegelt sie vertikal
(Bearbeiten -> Transformieren -> Vertikal spiegeln)
Rückt sie nun mittels Pfeiltasten unter eure originale Textebene
Jetzt könnt ihr sie noch ein bisschen zur Seite neigen....
(Bearbeiten -> Transformieren -> Neigen
...und anschließend noch die Ebenendeckkraft verringern (je nach farbe zwischen 20 und 60%)
Fertig =D
Viel Spaß beim nachbasteln und rumprobieren.
P.S: Habe hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Schriftart verwendet