Eigene Quest, Cliendside was machen?

01/23/2011 21:01 Fani'#1
Gude Com,

ich habe eine Frage...

und zwar habe ich eine Quest geschrieben die "einzigartig" ist und nicht durch eine ersetzt werden soll die schon besteht.
Es bezieht sich auf ein neues Item das ich einfügen will und das das Clientside rein muss ist kla.

Nun meine Frage zusammengefasst:

-Muss ich die neue Quest Clientside einfügen ( wenn ja wie ), oder zieht der sich die Quest Daten vom Server automatich?

Bitte dringend und schnelle Hilfe.

LG, Fani
01/23/2011 21:06 .Colossus.#2
die quests brauchst du nur serverside aber wie du die quest serverside einfügst gibts 100 tuts darüber
01/23/2011 21:08 Fani'#3
Das war auch garnicht meine Frage,
ausserdem Server Side ist sie ja drinne. ;)

Danke für die Antwort.
01/23/2011 21:13 #SoNiice#4
Quote:
-Muss ich die neue Quest Clientside einfügen ( wenn ja wie ), oder zieht der sich die Quest Daten vom Server automatich?
Nein, sie muss nur Serverside.
01/23/2011 21:13 [SGA]Jango#5
du musst sie nur Serverside einfügen+Das item in der item_prot für eine Quest tauglich machen!
01/23/2011 21:15 Fani'#6
Jau, danke ihr Antwortet ja teilweise schon weiter als die Frage gestellt war.
01/23/2011 21:46 [SGA]Jango#7
Du musst in die Itemproto gehn such das item raus und stell den type auf 18!
einfach /reload p und dann noch /reload q dann geht die quest [voraussetzung die quest geht^^]
01/23/2011 22:54 .$Terra$.#8
Quote:
Originally Posted by [SGA]Jango View Post
Du musst in die Itemproto gehn such das item raus und stell den type auf 18!
einfach /reload p und dann noch /reload q dann geht die quest [voraussetzung die quest geht^^]
nur als questuseitem ^^

Wurde aber nichteinmal gefragt :P
01/23/2011 23:27 [SGA]Jango#9
ja is schon klar^^
@.:Fani:.
Wenn du doch eine einzigartigequest geschrieben hast warum weist du dann nicht wie man das mit einem item verbindet? Wenn es ja so "einzigartig" ist dann denke ich mir mal das du auch gut im questscripten bist! Dann solte man schon wissen wie das geht! wenn nich schik mir die quest und ich sag dir was du machen must oder mach sie hier pup