Probleme beim debuggen

10/10/2007 19:15 Term!nX#1
Hijo,

habe mir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dieses Tutorial angeschaut und eigentlich läuft alles glatt, aber ich glaube ich lande in der falschen zeile. Normal den breakpoint gesetzt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und dann

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

komme ich in diese zeile. Laut tutorial sollte ich aber in eine Zeile mit MOV befehl kommen. Kann ja auch anders sein, habe dann einfach mal den Ursprung von ebx gesucht, allerdings gleicht das einer suche nach gott. Irgendwann komm ich in ein codegebiet in dem über mehrere 100 zeilen kein einziger MOV befehl mehr vorkommt. Habe irgendwann nach denkmal 500 zeilen aufgehört zu suchen. Ich habe mal die schwere Vermutung, dass ich nen Fehler gemacht habe. Oder soll ich mich durch 5000 zeilen graben und weitersuchen?!
10/10/2007 22:42 rEdoX#2
Du setze den BP quasi auf den stack, das kannst du erkennen wenn du dir mal anguckst wo den den BP setzen und welchen Wert ESP im zweiten bild hat. Also gehe ich davon aus, dass du den BP an der falschen Stelle gesetzt hast.
10/10/2007 22:45 Term!nX#3
Also die Adresse ist auf jedenfall richtig, ich weiss nur nicht, wo ich bei der adresse den bp setzen muss :) habe so jetzt an das erste element, die 14 gedacht.
10/16/2007 16:40 Term!nX#4
Hm habe jetzt mal den 9 Punkt auspobiert, da breakt auch an einer vernünftigen Stelle. Aber ich fühl mich ein wenig verarscht, weil wirklich die ganze palette von eax bis esb irgendwo statisch gefüllt wird, nur esp, genau das was ich suche wird nach ~10 Minuten Codedurchsuchen nicht gefüllt <.<
10/17/2007 17:53 4C1D^#5
bei mir gabs 2 werte, vllt ists bei dir ja genau so? :D der mit 7 stellen ist richtig.
sonst nochma icy tower restarten und gucken