dringende Laptop-Hilfe erforderlich

10/08/2007 21:31 reijin#1
Heyho^^
mein Freund hat ein Problem, welches er so beschreibt: (bin nur überbringer) ;)
Quote:
Hallo alle zusammen,
ich habe ein IBM T20 Notebook, ich weiß nicht mehr dass neuste, aber stabil gebaut.
Sobald ich den Startknopf drücke leuchtet nur kurz das Baterie Symbol auf und sonst gar nichts
aber an der Stromversorgung kann es nicht liegen da das Baterie Symbol auch dauerhaft grün leuchtet.
Prozessor und Bildschirm machen keinen Mucks
achja noch ein bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich werde dann auch THX verteilen^^
also schön posten :)
10/09/2007 07:56 mRs#2
paar mehr infos wären geil z.b. ob er es schonmal mit netzteil versucht hat ;) weil wenn nicht würd ich sagen batterie schrott!
10/09/2007 10:47 reijin#3
Quote:
Originally Posted by mRs View Post
paar mehr infos wären geil z.b. ob er es schonmal mit netzteil versucht hat ;) weil wenn nicht würd ich sagen batterie schrott!
seine Antwort dazu:
Quote:
Ja ich habe es mit Netzteil versucht, dadurch erreiche ich auch dass das Batterie-Zeichen Grün aufleuchtet.

Ich kenn mich zwar nicht so wirklich damit aus aber ich könnte mir vorstellen dass irgendwas mit der Backup-Batterie oder mit dem Prozessor ist, aber ich bin mir halt net so sicher

Siehe Bild
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so nur mit nem gelben Schlauch sieht meine Batterie aus

PS: Ich glaub die wird auch biosbatterie genannt
10/09/2007 12:08 mRs#4
an der bios battery kann es nicht liegen, da der laptop dann trotzdem hochfahren würde nur mit einem reset auffem bios (und das immer wieder) würde eher sagen das es evtl. ein vorsorgungsproblem ist oder das netzteil (das interne vom notebook) ist kaputt was anderes kann ich mit einer Ferndiagnose nicht wirklich sagen!
10/09/2007 18:46 invisible#5
Mainboard defekt, Spannungsversorgung defekt, möglichkeiten gibts da eigentlich viele..
würde vorschlagen das Gerät mal zum Fachhändler zu bringen.
Oder gegebenenfallls wenn man sich ein bischen mit der Materie auskennt, Laptop aufmachen und nachschauen ob man was erkennt, bzw ermessen kann (Spannungsausgang am Netzteil).

mfg