VB Frage

01/22/2011 13:37 WhiteCollar#1
hallo ich wollte mal wissen wie man es schaffen kann dan eine Form über alles drübergelegt wird.. auch wenn ich z.b. eine spiel öffne....
(für CrossHair)^^
Ich bräuchte nur´n nen coder der Form1 und Form 2 über alles rüber legt...

Das CrossHair geht aber wenn ioch game öffne ist es nichtmher zu sehen^^

( JA ICH WEIß ICH KANN MIR AUCHN PUNKT AUFN BILDSCHIRM MALEN UND PATAFIX DRUFF KLEBEN ABA WILL DAS MIT PROGRAMM MACHEN^^)

Mfg Tom
01/22/2011 14:00 GiGa'#2
Ehmm.. ich versuchs mal zu entziffern, Du willst 2 Form übereinander legen (also ein X) als Crosshair?

Mit einer NonBorderStyle Form,
Transparenzfarbe und
GDI+

Das Problem dabei ist, dass somit eine durchsichtige, bildschirmfüllende Form den Monitor einnimmt.
Das heisst, du kannst nichts sonst machen ausser dem Fadenkreuz
01/22/2011 14:17 WhiteCollar#3
hm also ja ich muss 2 formen übereinader legen also ich ahbe einmal ein X und einen Punkt.... es gibt irgent einen code das nur dieses Kreuz oder den punkt über alles rüberlegt...... baab hab dne code nicht^^
01/22/2011 14:24 GiGa'#4
So einen "Code" gibt es zwar und der lautet "Me.TopMost = true", jedoch bringt der dir überhaupt nichts. Der Punk wird zwar über allem sichtbar, JEDOCH nicht in einem Spiel wie zB. Crossfire, der Befehl funktioniert dort einfach nicht. Um so ein Fadenkreuz auch über ein Spiel zu legen, brauchste ne API
01/22/2011 15:24 WhiteCollar#5
Jep ich weiß^^ aba von dem Api ding habe ich 0 ahnung vllt kannst du oder irgentwer anders mir mal sagen wie des geht..^^