Guten Morgen.
Hiermit möchte ich mich als Moderator in der "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" Section bewerben.
>> Kontaktinformationen <<
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 42356295
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] michaelpittino
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
>> Private Informationen <<
Vorname: Michael
>> Warum möchtest du Moderator werden? <<
Ich möchte Moderator in der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Section werden, da diese Section unbedingt einen Moderator benötigt und ich mich sehr gut mit Lotro / HdRO auskenne.
Schon seit 2 Jahren spiele ich Herr der Ringe Online und bin auch schon des längeren in der Section aktiv.
Mich selbst schätze ich als eine sehr tollerante, freundliche Person ein, dennoch kenne ich bei Regelverstößen keine Ausnahme und beurteile neutral.
Ich vertrage jegliche, egal ob konstruktive oder eher "beleidigende" Kritik und weiß, wie ich mich in Streitsituationen zu verhalten habe.
>> Wie lange beschäftigst du dich bereits mit Lotro / HdRO? <<
Ich spiele Lotro seit ca. 2 Jahren und kenne mich sehr gut mit der Materie aus, um bspw. Fragen zum Spiel beantworten zu können.
In den 2 Jahren habe ich viel Erfahrungen gesammelt und war auch für 6 Monate als Supporter (Livechat der Lotro-Site) aktiv.
Jedoch habe ich mich dann als Supporter verabschiedet, da ich damals nicht genug Zeit hatte, um dort weiter aktiv supporten zu können.
In der Section selbst bin auch schon länger aktiv und versuche, bei Problemen zu helfen und die User auf Fehler (Falsche Section, Regelverstoß, usw.) hinzuweisen.
>> Wie beurteilst du dich selbst? Denkst du, dass du geignet für den Moderations-Posten bist? <<
Definitiv ja. Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, hätte ich mich nicht beworben.
In schwierigen Situationen bleibe ich ruhig und versuche, den Sachverhalt richtig zu interpretieren und mache nichts unüberlegtes.
Außerdem komme ich allgemein gut mit anderen Leuten klar und bleibe stets freundlich.
>> Hast du Erfahrungen als Moderator? <<
Ja, wie bereits etwas weiter oben erwähnt, war ich als Supporter aktiv.
Als Supporter hat man im offiziellen Lotro-Forum (vBulletin) in etwa die gleiche Funktion wie der Moderator.
Außerdem war ich Moderator in einem LifeStyle-Forum (vBulletin) das es leider nicht mehr gibt (mangelnde Besucherzahl).
>> Hast du überhaupt genug Zeit, um als Moderator aktiv zu sein? <<
Ja, ich bin am Tag ca. 4 Stunden online.
Dies kann varieren - Meistens bin ich auch länger online und in ICQ so gut wie immer zu erreichen.
>> Wie siehts mit deinen Englisch-Kenntnissen aus? <<
Ich besuche derzeit die 'Höhere Technische Lehranstalt für Elektronische Datenverarbeitung und Organistation' ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Dort beschäftigen wir uns intensiv mit Fremdsprachen, darunter auch Englisch.
Kurz und Knapp: Meine Englisch-Kenntnisse sind ziemlich gut und reichen allemal, um in einem Forum problemlos kommunizieren zu können.
Best Regards, Michael.