Html

10/07/2007 11:53 DayAfterMilleniuM#1
Hey...
Also ich wollte gerne mit programmieren anfangen damit ich hier auchmal mithalten kann in dem forum :D.
Joa wollt fragen ob jemand mir ein gutes tut oder ne website für html geben könnte.
Im vorraus schon ma thx^^
Wollt die ganze palette lernen sollte ich mit html anfangen?
10/07/2007 12:32 Smexer#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
kannst du vom ersten ausprobieren bis zum porfessionellem Programmieren benutzen.

allerdings würde ich nicht mit HTML anfangen. HTML ist nur zum Aufbau einfacherer Seiten gedacht. Wenn du professionelle Pages machen willst lerne PHP/MySQL.
Wenn du allgemein Programmieren lernen willst dann fang am besten c++ an. Ich würde dir das Buch "easy c++" von Dirk Louis empfehlen. (damit habe ich selbst angefangen)
einfach mal auf ebay oder so gucken, kostet nicht die welt.
10/07/2007 12:37 DayAfterMilleniuM#3
Thx thx thx
Ich möchte noch gerne wissen wenn ich jetzt html kann bzw eine seite erstellt hab wie kann ich die ins internet stellen?
10/07/2007 12:45 Smexer#4
du musst deine .html datei auf einen server hochladen

ein beliebter hoster ist zum beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - was aber schon ziemlich komplex werden kann, da dieser hoster auch fortgeschrittene möglichkeiten bietet. wenn du nur mal schnell deine seite hochladen willst dann kannst du auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
benutzen. einfach anmelden, datei in "index.html" umbennen, hochladen, fertig =)

allerdings nur für einfache HTML-Dateien. 2ip unterstützt weder php noch mySQL.
10/07/2007 12:49 DayAfterMilleniuM#5
Ok ich hab mich mal in goggle umgeguckt. Das stand auch viel von einem ftp programm
Ich werde mal versuchen eine seite zu erstellen und die adresse hierein zustellen^^
10/07/2007 13:09 Smexer#6
ftp programm hin oder her, du brauchst nen hoster. und bei 2ip brauchst du zB gar kein prog + du kriegst noch relativ einfache domain. ( zB [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
mit 2ip hat man innerhalb von 3minuten halt alles fertig (inkl anmeldung und bla)

najo wirst deine erfahrungen machen^^
10/07/2007 13:15 DayAfterMilleniuM#7
Juhu!!!! :D Ich glob ich kanns hier is meine site [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/07/2007 13:17 Smexer#8
lol, graz^^
najo bin dann erstmal weg, viel spaß noch =)
10/07/2007 13:21 DayAfterMilleniuM#9
JO thx^^
10/07/2007 17:36 DayAfterMilleniuM#10
Wo gibt es ein tut zu msql/php?
10/07/2007 17:42 Vulcanraven#11
Quote:
Originally Posted by DayAfterMilleniuM View Post
Wo gibt es ein tut zu msql/php?
PHP ist um einiges schwerer also hier (grade mal gegoogelt)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Noch nen kleinen Hinweis HTML oder PHP sind keine Programmiersprachen.
10/08/2007 16:44 DayAfterMilleniuM#12
thx udn wie erstelle ich ein forum? wie dieses?
10/08/2007 17:32 S.A.L.O.M.O.N.#13
forensoftware kaufen / bzw lizens holen , software über mysql und nen apache zum laufen bringen :)
10/08/2007 19:25 Vulcanraven#14
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
forensoftware kaufen / bzw lizens holen , software über mysql und nen apache zum laufen bringen :)
Da kann er auch sich nen eigenes machen , oder doch einen gratis Anbieter benutzen
z.B PHP-Fusion :)
10/09/2007 07:59 mRs#15
bevor du mit php anfängst solltest du erstmal richtig html lernen, heißt webstandards lernen dich mit meta tags auseinander setzen sowie doctypes! Dies ist der richtige weg! Alles andere ist nur gefährliches Halbwissen.
Hinzu kommt, dass du dich danach mit css (nein nicht counter strike source) auseinander setzen solltest und evtl. noch ein bisschen JavaScript!
Html ist schön und gut, aber wenn man es nicht richtig kann aber auch keine Kunst (dann bist du so weit wie fast jeder andere der sich im netz seine eigene Seite bastelt).

Also dich schön einarbeiten.
Seiten die man noch empfehlen kann sind [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]