Kann ja für einige hier ganz nützlich sein:
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hallo zusammen,
hier findet ihr das Minecraft.de Sprachpacket auf Deutsch. Dies ist ein Comunity-Projekt, ihr dürft gerne mithelfen.
Es übersetzt alle Teile von Minecraft die Notch zur Übersetzung freigegeben hat und kommt in einem schicken Installer daher.
Automatische InstallationUm es zu installieren müsst ihr einfach folgende Datei runterladen und mit Java ausführen.
.jar sollte mit Java verknüpft sein, schaut mal unter "Öffnen mit" nach wenn sich z. B. WinRar die Endung gekrallt hat.
Manuelle InstallationFür Leute bei denen der Installer einfach nicht funktionieren will gibt es hier die Sprachdatei:
Diese Datei muss in die Minecraft.jar in den Ordner "lang".
Die Installation ist wie bei einem Mod und eine Anleitung findet ihr hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Punkte "Wie finde ich meine minecraft.jar?" und "Wie füge ich Dateien in meine minecraft.jar ein, oder wie lösche ich Dateien aus dieser?" braucht ihr. Wichtig ist, wie bei Mods, den Ordner META-INF zu löschen.
Ein Video von HerbiTheMinecraftler welches euch die beiden Installationsarten zeigt und auf ein paar Feinheiten eingeht, wie die Sprachdatei selber verändern.
Video
Quellcode
github
Besonderer Dank
Valance - Patcher
Locou - Grafiken
HerbiTheMinecraftler - Video