Hallo Community ,
heute wollte ich mich für die Stelle des Moderators in der Metin2 Sektion bewerben.
Profil:
Was mich dazu bewegt hat diese Bewerbung zu verfassen:
Wie lange ich mich schon mit Metin2 beschäftige:
Meine Einschätzung und Verfassung:
Moderatorenerfahrungen:
Englisch Kenntnisse:
Kritik oder ein Feedback ist gerne gesehen und auch erwünscht, damit ich die Bewerbung ändern kann und ich möchte auch, wenn ihr meine Person nicht mögt, dass ihr es auch schreibt, entweder hier oder via. Skype/privater Nachricht.
Ebenfalls möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich nur in der Metin2 Privat Sektion aktiv bin.
Sollte ihr mich an einem Tag mal nicht aktiv sehen, dann wird es daran liegen, dass ich nun in meinem letzten Jahr bin und ich daher für die Schule lernen muss.
Grüße Joey
heute wollte ich mich für die Stelle des Moderators in der Metin2 Sektion bewerben.
Profil:
Name: Yannick W.
Kontaktmöglichkeiten: ICQ ( 639-541-759 ), Skype ( yannick19964 ), E-Mail ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
Kontaktmöglichkeiten: ICQ ( 639-541-759 ), Skype ( yannick19964 ), E-Mail ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
Was mich dazu bewegt hat diese Bewerbung zu verfassen:
Ich hatte mich eigentlich beworben, weil ich auch etwas bewegen wollte. Ich wollte auch mal zu denen gehören, die anderen Leuten helfen. Dies versuche ich, indem ich meine Hilfe, die ich hier erhalten habe, weitergebe, aber nur so viel, wie ich selber weiß. Eine Community, die immer wächst, kann man nicht alleine "erziehen" und auch nicht unter Kontrolle halten, dazugehören immer mehrere Personen, ansonsten würde die eine Person unter so einer Last zusammenbrechen und das Große und Ganze würde in sich zusammenfallen. Darum möchte ich Moderator werden: Ich möchte eine weitere Stütze dieser Community werden und um zu helfen, wo ich kann und auch nur soweit, dass ich nicht als Stütze Risse bekomme und zerfalle.
Wie lange ich mich schon mit Metin2 beschäftige:
Ich spiele seit fast über 4 Jahren Metin2. Ich habe erst auf Server 5 gespielt und bin dann aber auf Cascardon gegangen. Dennoch hörte ich mit dem offiziellen Metin2 auf, weil ich sehr oft gehackt wurde, deshalb habe angefangen mich mit Metin2 Privat Servern zu beschäftigen und spiele diese nun seit fast 3 Jahren. Selber hatte ich mehrere kleine Projekte, wo ich mich ständig mit der Thematik rundum Metin2 beschäftigen musste, damit ich auch etwas schaffen konnte aufzubauen und zu lernen. Angefangen habe ich mit Privat Servern eigentlich durch einen Hamachi Server, wo mir eine andere Person erst den Server erstellen musste, weil ich es nicht konnte und damals auch noch sehr unerfahren war. Als er aufhörte versuchte ich alles, damit das Projekt am Leben blieb und bin dann auf elitepvpers gestoßen und habe hier einige tolle Tutorials gefunden und auch einige nette Personen kennengelernt, die mir weiterhalfen.
Ich kann also sagen, dass ich mein Wissen über Metin2 elitepvpers zu verdanken habe, vor allem den Personen, die sich die Mühe gemacht haben alles zu schreiben oder zu erstellen.
Ich kann also sagen, dass ich mein Wissen über Metin2 elitepvpers zu verdanken habe, vor allem den Personen, die sich die Mühe gemacht haben alles zu schreiben oder zu erstellen.
Meine Einschätzung und Verfassung:
Ich bin physisch und mental in Ordnung, aber dennoch habe ich ein paar kleine Macken, wie sie bestimmt jeder hat. Zum Beispiel bin ich ein Typ, der viel zu kritisieren hat und der sich in manche Sachen hinein steigert, sowie in positive Sachen ( Arbeit, Projekte, Aufgaben ), aber auch in negative Sachen. Ebenfalls schreibe ich öfters Personen mehrmals an, wenn ich keine Antwort bekomme, dies trifft aber nur in Ausnahmefällen zu. Dennoch bin ich eine Person, mit der man vernünftig reden kann und die Kritik verträgt und auch akzeptiert, aber manchmal ist es schwer Kritik zu akzeptieren, auch wenn ein Vorgesetzter zu einem sagt, man solle sich ändern, dennoch benötigt es eine gewisse Zeit, sich anzupassen geschweige denn sich als Person komplett zu ändern. Trotzdem bin ich jemand, der gerne Spaß hat und sich gerne mit anderen unterhält oder der sich einfach nur hinsetzt und sich Gedanken über alles macht oder der einfach nur Musik hört. Was ich damit sagen will ist: Ich bin eine aufgeschlossene, kontaktfreudige, aufgeweckte, motivierte, ideenreiche Person, die aber auch Spaß versteht und manchmal gerne selbst Spaß macht und nicht immer versucht sich wie ein Erwachsener zu benehmen, obwohl man das eigentlich für alle Berufe tun muss und ich es auch immer versuche zu machen, aber manchmal muss man das Kind in sich herauslassen. Ansonsten hätte ich keinen Spaß am Leben und jeder Tag wäre immer gleich und andere würden einen dann als viel zu ernste Person einschätzen und dann in eine Schublade stecken.
Moderatorenerfahrungen:
Meine Moderatoren Erfahrungen sind nicht sehr groß. Ich habe nur Erfahrung dadurch gesammelt, indem ich bei meinem Server das Forum geleitet habe. Bei manchen Server wurde ich als "Aushilfe" genommen, weil sie Leute brauchten. Dort habe ich alle nett, aber dennoch streng, behandelt und erhielt auch positives Feedback zurück. Darum hoffe ich das ich hier meinen Erfahrungsschatz erweitern kann, sowie mein Wissen. Vielleicht klappt es beim ersten Mal nicht, aber es gibt immer eine zweite Chance, egal ob in der Liebe, im Leben oder hier, aber man muss sie sich verdienen. Ansonsten hat es keinen Sinn es erneut zu versuchen, weil man dann weiß, dass die Chancen noch niedriger sind, weil man sich in diesem Job nicht richtig und angemessen verhalten hat und/oder auch nicht alles gemacht hat, was einem aufgetragen wurde, egal ob vom Mentor, Administrator oder von Kollegen, welche schon länger dabei sind. Das ist der Grund warum ich meine Chance nutzen möchte und es auch schaffen möchte. Wenn es dann aber als Moderator nicht so gut läuft, kann ich mir sagen: "Tja... jetzt bin ich wenigstens um eine Erfahrung reicher geworden und kann das, was ich hier gelernt habe, auch mitnehmen und es erneut versuchen." Nach jedem Job ist man um eine Erfahrung reicher und weiß, was man besser machen muss/sollte beim nächsten Mal.
Englisch Kenntnisse:
Ich bin eigentlich sehr gut in Englisch. Meine schriftlichen Noten liegen momentan bei einer zwei und meine mündlichen ebenfalls und mein Englisch "verbessert" sich ebenfalls weiter, da ich sehr viel in der englischen Sprache lesen, höre, aber mich auch mit anderen unterhalte. Dennoch bin ich kein Genie, das alles weiß. Mein Englisch ist nicht perfekt und da ich bin eine relativ schnell denkende Person, kann es mir auch manchmal passieren, wenn ich auf Englisch schreibe, dass die Sätze etwas merkwürdig klingen oder auch falsch sind, dies passiert leider, da ich sehr schnell schreib und mir dadurch Fehler passieren.
Kritik oder ein Feedback ist gerne gesehen und auch erwünscht, damit ich die Bewerbung ändern kann und ich möchte auch, wenn ihr meine Person nicht mögt, dass ihr es auch schreibt, entweder hier oder via. Skype/privater Nachricht.
Ebenfalls möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich nur in der Metin2 Privat Sektion aktiv bin.
Sollte ihr mich an einem Tag mal nicht aktiv sehen, dann wird es daran liegen, dass ich nun in meinem letzten Jahr bin und ich daher für die Schule lernen muss.
Grüße Joey