Wie lange loggt Gmx Die ips

10/01/2007 20:22 doener#1
Hallo da ich nichts unter Google oder ähnlichen was gefunden habe,frage ich hier.

Wie lange loggt "Gmx" die Ip´s ? Auch nur 7 Tage oder 1 Monat oder wie ;)
10/01/2007 20:24 X-Matrix#2
Normal garnicht ? O,o
Ansonsten 7 Tage. :> Was hastn angestellt ?`:P
10/01/2007 20:29 doener#3
Nichts , wollte nurmal nachfragen ;)

Garnicht loggen oO kann ich ja garnicht glauben^^

Also ich hab gehört nur T-Online und 1&1 loggen 7 Tage restlichen Anbieter 30Tage.

Und woher weißt du des Gmx nur 7 tage loggt ?
10/01/2007 20:29 Jack's Smirking Revenge#4
Ich mein mich zu erinnern, 9 Monate. ;O
Irgendwie irgendwo aus antiterroristischen Gründen...
10/02/2007 15:59 invisible#5
Öhh GMX beruft sich darauf das es wegen Terrorgefahr ist und so aber ist mehr ne Grauzone.
Wenn du dagegen was machen willst:

"1. Auskunft über die Daten anfordern, die derzeit über sie gespeichert sind. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Seite Auskunftsanforderung. Der richtige Ansprechpartner bei GMX für die Auskunftanforderung: Rechtsanwalt Lorenz Kappei, Datenschutzbeauftragter der GMX GmbH, c/o 1&1 Internet AG, Brauerstr. 48, 76135 Karlsruhe, Email: kappei(a)gmx-gmbh.de.
2. Bei GMX gegen die Datenspeicherung protestieren (Hinweis: auch eine Auskunftsanforderung ist eine Form des Protestes, zumal sie Arbeit macht).
3. Den Provider wechseln. Kostenlose, anonyme Emailkonten gibt es z.B. bei Cyber-Rights (englisch), no-log.org (französisch) und epostmail.org (englisch, Softwareinstallation erforderlich)."

laut eigenen Aussagen vom 16.01.07 speichert GMX übrigens keine IP's (wers glaubt^^)

mfg
10/02/2007 21:57 doener#6
Joa kann closed werden :)
Und die loggen echt nicht mehr ;)
Hatte nur vergessen ,dass Gmx Tochterfirmer von 1&1 ist.
10/03/2007 11:00 invisible#7
Kein Problem ich helfe doch immer gern! :P

(ein Thanks ist immer gern gesehen^^)
mfg
10/03/2007 11:02 Jack's Smirking Revenge#8
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
(ein Thanks ist immer gern gesehen^^)
mfg
Solche Anfragen jedoch nicht. ;P
10/03/2007 11:42 invisible#9
Das ist keine Anfrage das ist eine Feststellung, abgesehen davon denken manche einfach nicht daran, und wenn ich mir die Arbeit mache etwas zu recherieren für jemand anderen bzw. einen Text verfasse der demjenigen dann auch noch hilft kann man sich doch schonmal Bedanken oder meinst du nicht?
Ist ja keine Pflicht, ich hab nur drauf hingewisen (ohne Anzufragen).

mfg
BTW: 1000er Post ;)
10/03/2007 17:41 Jack's Smirking Revenge#10
Ich sag ja nicht, dass du's nicht verdient hättest/hast (hast du auch, i.m.o.), ich mach dich nur drauf aufmerksam, dass du gegen die Regeln verstößt. Und Schönreden bringt da gar nichts. ;f

Bor, wenn ich Mod wär, würd ich jeden Regelverstoß sowas von punishen. >;3
10/03/2007 18:07 Erantius#11
Quote:
Originally Posted by Jack's Smirking Revenge View Post
Ich sag ja nicht, dass du's nicht verdient hättest/hast (hast du auch, i.m.o.), ich mach dich nur drauf aufmerksam, dass du gegen die Regeln verstößt. Und Schönreden bringt da gar nichts. ;f

Bor, wenn ich Mod wär, würd ich jeden Regelverstoß sowas von punishen. >;3
eben, wenn du einer wärst. aber du bist keiner
10/03/2007 18:25 Jack's Smirking Revenge#12
Wer bist'n du?
Dass hier jeder ne Meinung hat, lol.
10/03/2007 18:31 Erantius#13
ja, leuten wie dir passts nämlich nich wenn man sagt was man denkt, ger? ;)
10/03/2007 19:09 Jack's Smirking Revenge#14
Ich denke niemand hier sollte sich den Regeln widersetzen.
Du scheinst mit meiner Meinung ja ein Problem zu haben. :f
10/03/2007 19:13 invisible#15
Ehrlich gesagt versuch ich es nicht schön zu reden, sondern versuche nur meine Meinung zu äussern zu dem Thema, wenn ein Mod meint das wäre "Thanks"-Bettelei dann soll er das bitte entsprechend bestrafen. Ich sehe das halt etwas anders wie man dem vorhergegangen Post durchaus entnehmen kann.
Anyway denke ich das dass Thema nun abgehakt sein sollte und geschlossen werden kann.

Btw hab ich den Boardrules keine Regel gegen "Thanks"-Bettelei gefunden.

mfg