Überwiesen aber nicht die richtige "ware"

09/30/2007 21:46 MyNickname#1
Hallo.
Ich habe für einen Account 140 € auf ein Bankkonto bei einer Sparkasse per Online Banking überwiesen.
Habe aber nicht die erwartete "Ware" erhalten !
Kann ich mein Geld irgendwie wiederholen ?*

mfg

**MyNickname **

*
09/30/2007 21:46 Sharavi#2
nein.
09/30/2007 21:48 MyNickname#3
Gibts es wirklich KEINE Möglichkeit ?
09/30/2007 21:50 NexMortis#4
HarHar Genatzt. Man sollte halt keine Account kaufen .. hättest mir lieber die 140€ geben soll ich hätte mehr mit anfangen können :D
09/30/2007 21:52 MyNickname#5
Danke für dein Mitleid wäre aber cooler wenn du meine frage beantworten könntest:rolleyes:
09/30/2007 21:57 NexMortis#6
Du könntest einfach dein Geld zurück buchen soweit ich weiss.
09/30/2007 22:07 MyNickname#7
Quote:
Originally Posted by NexMortis View Post
Du könntest einfach dein Geld zurück buchen soweit ich weiss.
Ich weiß nicht.
Weil ja grad gesagt wurde "nein."
09/30/2007 22:28 X-Matrix#8
Machs einfach und warte die Reaktion ab. ;) Er hat ja dann denk ich auch nicht die sachen erfüllt die er mit dir ausgemacht hat oder ?
Btw... die 140 würd ich auch gern nehmen... da kann ich dir auch nen Acc für hochziehen lassen.
10/01/2007 09:57 MyNickname#9
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Machs einfach und warte die Reaktion ab. ;) Er hat ja dann denk ich auch nicht die sachen erfüllt die er mit dir ausgemacht hat oder ?
Btw... die 140 würd ich auch gern nehmen... da kann ich dir auch nen Acc für hochziehen lassen.
WIE kann ich denn das Geld zurückbuchen ?
10/01/2007 10:20 Mizu#10
Geh zu deiner Bank und frage da nach ......
10/01/2007 10:28 djpromo#11
Also , schreib mir mal bitte per pm was genau passiert ist. Am besten direkt mit dem Auktionslink Habe in letzter Zeit viel mit Accounts gehandelt bei Ebay und auch Problemfälle gehabt die aber alle gelöst wurden , u.a auch sowas wie du jetzt beschreibst.

1. Ist der Verkäufer dazu verpflichtet DAS zu liefern was in der Artikelbeschreibung steht , wenn er das nicht liefern kann , ist der Kaufvertrag erstmal ungültig man kann ihn dann anfechten , oder wenn es abzocke war wegen "Arglistiger Täuschung" , so wie damals mit dem Verpackungstrick.

2. Wenn das Geld schon auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist kannst du es NICHT zurückbuchen , das geht dann nur noch übers Gericht.
10/01/2007 11:02 MyNickname#12
Quote:
Originally Posted by djpromo View Post
Also , schreib mir mal bitte per pm was genau passiert ist. Am besten direkt mit dem Auktionslink Habe in letzter Zeit viel mit Accounts gehandelt bei Ebay und auch Problemfälle gehabt die aber alle gelöst wurden , u.a auch sowas wie du jetzt beschreibst.

1. Ist der Verkäufer dazu verpflichtet DAS zu liefern was in der Artikelbeschreibung steht , wenn er das nicht liefern kann , ist der Kaufvertrag erstmal ungültig man kann ihn dann anfechten , oder wenn es abzocke war wegen "Arglistiger Täuschung" , so wie damals mit dem Verpackungstrick.

2. Wenn das Geld schon auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist kannst du es NICHT zurückbuchen , das geht dann nur noch übers Gericht.
Danke für die Antwort!
Ja ich denke, dass das Geld auf dem Konto bereitsgutgeschrieben ist !
Aber über das Gericht zu regeln ??
Ja ich weiß ja nicht.
Weil es ja auch eigentlich verboten ist Accs über Ebay zu kaufen.
Also von Blizzard.

€dit : Es problem es wurde ja alles über ICQ verhandelt und besprochen !
10/01/2007 11:23 djpromo#13
Naja aber es gibt ja auch mündliche Kaufverträge etc.
Poste mal den ICQ log am besten
10/01/2007 11:26 MyNickname#14
Quote:
Originally Posted by djpromo View Post
Naja aber es gibt ja auch mündliche Kaufverträge etc.
Poste mal den ICQ log am besten
Hab den net gespeichert.. er meinte nur , wenn das geld da ist wurde er die daten schicken
10/01/2007 11:59 djpromo#15
Und du hast GARNICHTS bekommen ?

Ich meine was auch hilft , ist einfach drohen. Meist handelt es sich um Kiddys die schnell Angst bekommen. Schick mir mal seine ICQ Nummer , ich versuche mal was über den Typ rauszufinden , wenn du seine persönlichen Daten hast , hast du schon gewonnen , einfach mal bei ihm oder am besten Eltern anrufen und mit Anwalt / Anzeige drohen ;)