2 Patcher Fragen

01/18/2011 16:39 Leange#1
Hoi

2 kleine Fragen zum Patcher:

1. Wie patche ich den Patcher selbst?

2. Mhm wie umschreib ich das ...

Bsp: Ich erstell heute 3 Pactches, morgen 2 neue Patches ...
Jetzt müssen die Leute so wie ichs bisher tue morgen 5 Patches laden, obwohl sie die 3 vom vortag schon haben.

Kann man das ändern?

MfG Leange
Danke schonma
01/18/2011 16:51 Fullscreen#2
1. Schiebe den Patcher einfach in den RESCLIENT Ordner. Doch ich weiß nicht, wie die Leute ohne Datei Übertragungsbasis, sprich einem Patcher den Patcher patchen sollen oO

Man kann natürlich einen DL Link auf seiner HP platzieren, um den Patcher runterzuladen.

2. Weiß nicht wie du das meinst.
01/18/2011 17:15 Leange#3
Der Patcher existiert natürlich schon aber er wurde halt geändert und soll neu geladen werden ... ja soweit war ich auch schon das hat allerdings bei mir ne Endlosschleife zur Folge...
01/18/2011 17:33 Fullscreen#4
Lade den Patcher z.B. bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hoch, ist kostenlos. Danach Link einfach deinen Homies geben oder den Link auf der HP platzieren.
01/18/2011 17:37 Leange#5
Ich versteh das jetzt einfach mal als "Es ist nicht möglich den Patcher mit dem Patcher zu patchen!" :D
01/18/2011 17:52 Fullscreen#6
Gut kombiniert Watson.
01/18/2011 18:04 Leange#7
Kein Ding Sherlock ...
Ich glaub aber dass es geht indem man den Patcher im ResClient Ordner in sowas wie "new_flyff.exe" oder irgendwie so ähnlich umbenennt! Iwas war da aber ich kriegs net mehr zusammen! :P
01/18/2011 23:12 Sedrika#8
Um den Patcher selbst patchen zu können, muss der Patcher eine Version haben.
Nehmen wir als beispiel v35, was im patcher als 3.5 stehen würde.

Nun machen wir einen neuen Patcher, dem wir als Version 36 setzen.
Das ist dann 3.6 und wie jeder weis, ist das höher als 3.5.

Nunja, dann muss man die Updater.exe noch im Client ordner haben und der Patcher muss den namen "Flyff.exe" tragen, wie ihr es schreibt ist dann egal.
Dann kommt in den Patcher, von v35 der von v36 rein, doch mit der bezeichnung "newFlyff.exe" und eine neue list.txt, die als version 36 als neuen eintrag hat.

Ob es wirklich so klappen wird und das beim ersten Versuch, kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit momentan sagen.
01/18/2011 23:43 Leange#9
Ah vielen vielen Dank Sedrika! :handsdown:

Werd dann morgen ma rumprobieren, jetzt hab ich wenigstens schonma nen Ansatz.

MfG Leange

P.S. Wusste doch dass es iwas mit newFlyff.exe ist xD, an die Versionsnummer hätt ich aber gar nicht gedacht. Auch wenns eig. logisch ist. :rolleyes: