[How To]Seelenstein G1-P [QUEST]

01/18/2011 16:10 mufkeksy#1
Heute wollte ich euch mal zeigen wie ihr die Seelenstein Quest so bearbeitet , dass der Seelenstein , den Skill von G1 gleich zu P macht.

How To:

Connectet zu Filezilla und geht in den Ordner:
PHP Code:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest 

Dort öffnet ihr diese Datei mit Notepad++:
PHP Code:
training_grandmaster_skill.quest 
Ihr geht zu diesem Text (Zeile 122-124)
PHP Code:
                    say_reward("Erfolgreich!")
            
say_reward(string.format("Verbrauchte Rangpunkte %d "need_alignment))
            
say(""
Unter diesem Code fügt ihr nun das ein:

PHP Code:
command("setsk "..skill_vnum.." 59"
Das sieht dann so aus:
PHP Code:
            say_reward("Erfolgreich!")
            
say_reward(string.format("Verbrauchte Rangpunkte %d "need_alignment))
            
say("")
            
command("setsk "..skill_vnum.." 59"
Kleine Erklärung:
command
führt einen GM Befehl aus wie z.B "reload a"

setsk
"settet" einen Skill das sieht dann z.B so aus :"setsk 1 59" (das wäre Aura P)

"..skill_vnum.."
Das ist der Skill den ihr ausgewählt habt am anfang des Seelensteines.

59
Das bedeutet soviel wie P.

Variante 2 :

Ihr benutzt den Code:
PHP Code:
pc.set_skill_level "..skill_vnum.." 59 
Die ganze Quest würde dann so aussehen:
PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
    state start begin
    when 50513.
use begin
        say_title
("Seelenstein")

        if 
pc.get_skill_group() == 0 then
        say
("Du hast keine Skills"..pc.get_skill_group())
        return
        
end

        
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
        
if pc.is_skill_book_no_delay() then
            say
("Hiermit kannst du eine")
            
say("Fertigkeit perfektionieren.")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Seelenstein")
        else
            
say("Du musst noch warten.")
            return
        
end
        end

        local result 
training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())

        
local vnum_list result[1]
        
local name_list result[2]

        if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
        say
("Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!")
        return
        
end

        say
("Wähle eine Fertigkeit aus.")
        
say("")

        
local menu_list = {}
        
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
        
table.insert(menu_list"Abbrechen"

        
local s=select_table(menu_list)
        if 
table.getn(menu_list) == s then
        
return
        
end

        local skill_name
=name_list[s]
        
local skill_vnum=vnum_list[s]
        
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
        
local cur_alignment pc.get_real_alignment()
        
local need_alignment 1000+500*(skill_level-30)

        
test_chat("Deine Rangpunkte:"..cur_alignment)
        
test_chat("Benötigte Rangpunkte:"..need_alignment)

        
local title=string.format("%s Perfektionieren"skill_nameskill_level-30+1)

        
say_title(title)
        
say("Beim lesen des Seelensteins")
        
say("verlierst du Rangpunkte!")
        
say("")

        if 
cur_alignment<-99999+need_alignment then
        say_reward
("Zu wenig Rangpunkte.")
        return
        
end

        
if cur_alignment<0 then
        say_reward
(string.format("Benötigte Rangpunkte: %d -> %d"need_alignmentneed_alignment*2))
        
say_reward("(®ö¤H¥H¤Uªº¸Ü, µ½´c*È®ø¯Ó2*¿)")
        
need_alignment=need_alignment*2
        
elseif cur_alignment<need_alignment then
        say_reward
(string.format("Benötigte Rangpunkte:: %d"need_alignment))
        
say_reward("Zu wenige Rangpunkte")
        else
        
say_reward(string.format("Benötigte Rangpunkte: %d"need_alignment))
        
end
        say
("")

        
local s=select("Weiter""Abbrechen")    
        if 
s==2 then
        
return
        
end


        
if cur_alignment>=and cur_alignment<need_alignment then
        say_title
(string.format("%s ½T©w"title))
        
say("Es ist soweit!")
        
say("Um zu trainieren,")
        
say("gib bitte ein: Trainieren")
        
say("")
        
say("")
        
say_reward("Trainieren")
        
say("")
        
local s=input()
        if 
s!="Trainieren" then
            
return
        
end
        end

        
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
        
if pc.is_skill_book_no_delay() then
            pc
.remove_skill_book_no_delay()
        else
            
say("[°ª¯Åµ¥¯Å]§Þ¯à*×½m¿ù»~: ¥ð®§¤¤")
            return
        
end
        end

        pc
.setqf("next_time"get_time()+time_hour_to_sec(number(812)))

        if 
need_alignment>0 then
        
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnumthen


            say_title
(string.format("%s "title))
            if 
40 == pc.get_skill_level(skill_vnumthen
            say
(string.format("%s ist schon Perfekt"skill_name))
            else
            
say(string.format("%s Erfolgreich gestiegen"skill_nameskill_level-50+9+9))
            
end
            say
("")
            
say_reward("Erfolgreich!")
            
say_reward(string.format("Verbrauchte Rangpunkte %d "need_alignment))
            
say("")
            
command("setsk "..skill_vnum.." 59")
        else
            
say_title(string.format("%s "title))
            
say("Das hat leider nicht geklappt.")
            
say("")
            
say_reward("Fehlgeschlagen!")
            
say("")
        
end
        end

        item
.remove()
    
end
    
function BuildGrandMasterSkillList(jobgroup)
        
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 30
        PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
40

        local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
        
local ret_vnum_list = {}
        
local ret_name_list = {}

        -- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup))

        
table.foreach(skill_list
        function(
iskill_vnum
        
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)

        -- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level))
        if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then

            table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
            
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
            if 
name == nil then name=skill_vnum end
            table
.insert(ret_name_listname)
        
end
        end
)
        return {
ret_vnum_listret_name_list}


        --return {
ret_vnum_listret_name_list}
    
end
    end
end 

mfg mufkeksy & DasKuchen
01/18/2011 16:11 .Namenslos#2
Und wo liegt da der Unterschied zwichen nem Regenbogenstein und dem hier? oô

LG .Namenslos
01/18/2011 16:11 DasKuchen#3
ich habs mit ihm herausgefunden
wäre nett wenn ihr mir auch ein thx gebt wenn das tut euch gefällt
01/18/2011 16:12 mufkeksy#4
Quote:
Originally Posted by .Namenslos View Post
Und wo liegt da der Unterschied zwichen nem Regenbogenstein und dem hier? oô

LG .Namenslos
Der Regenbogenstein macht jeden Skill P und das nur einen der G1 ist!
01/18/2011 16:13 .Namenslos#5
Quote:
Originally Posted by mufkeksy View Post
Der Regenbogenstein macht jeden Skill P und das nur einen der G1 ist!
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01/18/2011 16:14 iYoshix3#6
Diese Quest funkt nur auf einem GM-Server oder mit den 2010er Files, da man für den Questbefehl "command" GM-Rechte benötigt. Und durch das Setsk 1 59 wird ein Skill schlechter, wie wenn man ihn selber liest. Das heißt, schlechterer Dmg.
01/18/2011 16:17 .RyaN«#7
Quote:
Originally Posted by Yoshix3 View Post
Diese Quest funkt nur auf einem GM-Server oder mit den 2010er Files, da man für den Questbefehl "command" GM-Rechte benötigt. Und durch das Setsk 1 59 wird ein Skill schlechter, wie wenn man ihn selber liest. Das heißt, schlechterer Dmg.
Bist du aufn Kopf gefallen oder so? :'D Schlechter xD
01/18/2011 16:22 mufkeksy#8
Quote:
Originally Posted by Yoshix3 View Post
Diese Quest funkt nur auf einem GM-Server oder mit den 2010er Files, da man für den Questbefehl "command" GM-Rechte benötigt. Und durch das Setsk 1 59 wird ein Skill schlechter, wie wenn man ihn selber liest. Das heißt, schlechterer Dmg.
Außerdem steht da auch Variante 2 mit:
pc.set_skill_level "..skill_vnum.." 59
01/18/2011 16:24 iYoshix3#9
Trotzdem gibt es schon so eine Quest und diese ist "schlechterererer" :P
01/18/2011 16:26 mufkeksy#10
Quote:
Originally Posted by .Namenslos View Post
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1. Haste Verwarnung wegen Spam.
2. Du hast es nichtmal durchgelesen.Du postest 15 Sekunden nach dem der Thread offen ist irgendwas.Das ist schon ziemlich hohl :facepalm:
3. Bei der Regenbogenquest kannst du jeden Skill auswählen auch nen Skill der auf 1 ist und kannst ihn P machen.
01/18/2011 16:28 iYoshix3#11
Quote:
Originally Posted by mufkeksy View Post
1. Haste Verwarnung wegen Spam.
2. Du hast es nichtmal durchgelesen.Du postest 15 Sekunden nach dem der Thread offen ist irgendwas.Das ist schon ziemlich hohl :facepalm:

Er hat aber Recht, so eine Quest gibt es schon nur nicht als Seelenstein sondern als Regenbogenstein, aber ist soziehmlich das selbe da die funktion im endefeckt gleich ist
01/18/2011 16:32 mufkeksy#12
Quote:
Originally Posted by Yoshix3 View Post
Er hat aber Recht, so eine Quest gibt es schon nur nicht als Seelenstein sondern als Regenbogenstein, aber ist soziehmlich das selbe da die funktion im endefeckt gleich ist
Bei der Regenbogenstein.quest die einen Skill von G1-P macht kannst du jeden Skill auswählen auch einen Skill der auf 1 Ist , das ist bei der nicht weil es der Seelenstein ist da kannst du nur welche auswählten die auf G1 auch sind.
01/18/2011 16:42 Jiggus#13
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Originally Posted by Yoshix3 View Post
Diese Quest funkt nur auf einem GM-Server oder mit den 2010er Files, da man für den Questbefehl "command" GM-Rechte benötigt. Und durch das Setsk 1 59 wird ein Skill schlechter, wie wenn man ihn selber liest. Das heißt, schlechterer Dmg.

Aus welchem bilderbuch haste das denn?
01/18/2011 16:42 .Namenslos#14
Quote:
Originally Posted by mufkeksy View Post
Bei der Regenbogenstein.quest die einen Skill von G1-P macht kannst du jeden Skill auswählen auch einen Skill der auf 1 Ist , das ist bei der nicht weil es der Seelenstein ist da kannst du nur welche auswählten die auf G1 auch sind.
Doof nur das die , die ich irgendwo in Epvpers gefunden habe und auf meinem Server benutze
Nur G Skills zu einem P machen lässt mh? oô .


LG .Namenslos
01/18/2011 16:46 DasKuchen#15
Regenbogenstein klappt immer!
Seelenstein nicht !