Hallo liebe E*Pvpers.
Ich muss für die Schule eine Präsentation über ein Buch halten und weiß nicht welches ich auswählen soll, da ich keins der Bücher kenne (Man muss eins von gegebenen Büchern auswählen)
Also hier die Liste:
Ich muss für die Schule eine Präsentation über ein Buch halten und weiß nicht welches ich auswählen soll, da ich keins der Bücher kenne (Man muss eins von gegebenen Büchern auswählen)
Also hier die Liste:
| AUTOR | WERK |
| =>AUFKLÄRUNG | |
| Gotthold Ephraim Lessing | Emilie Galotti; Minna von Bamhelm Nathan der Weise |
| =>STURM UND DRANG | |
| Friedrich Schiller | Die Räuber; Die Verschwörung des Fiesco von Genua; Kabale und Liebe |
| Johann Wolfgang Goethe | Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand; Die Leiden des jungen Werther |
| Friedrich MAximilian Klinger | Sturm und Drang |
| =>WEIMARER KLASSIK | |
| Johann Wolfgang V. Goethe | Iphigenie auf Tauris; Egmont; Faust; Wilhelm Meisters Wanderjahre |
| Friedrich v. Schiller | Wallenstein; Die Braucht von Messina; Maria Stuart; Die Jungfrau von Orleans; Wilhelm Tell. |
| =>ROMANTIK | |
| Heinrich v. Kleist | Der zerbrochene Krug; Das Käthchen von Heilbronn; Michael Kohlhaas; Die MArquise von =...; Der Finling; Der Zweikampf |
| Ludwig Tieck | Franz Sternbalds Wanderungen; Der gestiefelte Kater |
| E.T.A Hoffman | Der goldene Topf; Die Elixiere des Teufels |
| Joseph v. Eichendorf | Aus dem Leben eines Taugenichts; Das Marmorbild. Eine Novelle; Die Freier. Lustspiel |
| Novalis | Heinrich v. Ofterdingen |
| Achim von Arnim | Der tolle Invalide auf dem Fort Ratonneau. |