*BuildingFun* Neuer Server sucht Mitspieler

01/17/2011 15:18 xerox102#1
Hey. Ich weiß es gibt schon genug Minecraft server, aber vielleicht ist für jemanden noch nichts dabei. Mir war langweilig also ja. :P

Alsoo:

Wie ihr vermutlich dem Namen "BuildingFun" entnehmen könnt, ist es ein Build Server. Im Moment läuft er mit den Notch ServerFiles, aber ich werde ihn vermutlich bald auf Bukkit umstellen (keine ahnung... je nachdem... xD)
Die Welt ist völlig unbearbeitet, bis auf ein kleines Lagerhaus in dem ihr spawnt, aus dem Ihr schon die ersten Cleanstones sowie Diamant Werkzeuge holen könnt. Wenn ich online bin, könnt ihr auch gerne weitere Sachen von mir bekommen (hab ein txt dokument mit (fast) allen ids^^) Der Server hat momentan nur 10 Slots und eine Whitelist. Das hat gleich 3 Gründe:

1. Ist der Server über Root gemietet, was natürlich was kostet. Whitelist entfernen sowie mehr slots kosten mehr und das will ich mir noch nich antun, ehe ich nicht weiß das der Server halbwegs anläuft.

2. Mit 10 Slots kann man sicher sein (erstmal (bis die ganze welt vollgebuildet ist :P)) das der Server laggfrei ist, und auch auf alten PC's, auf denen Minecraft eh schon ein bisschen laggt, läuft.

3. Mit zu vielen Slots hat man ein Problem mit den Rohstoffen, denn entweder muss man Leute dazu bringen, ca. 1 Stunde pro tag Setzlinge zu setzen, oder man muss sich mit den anderen 29 Leuten die grade Online sind um 1 Stück Holz prügeln.

Also wer sich das jetzt nicht durchlesen wollte, die Kurzfassung:
Server läuft auf Notch ServerFiles und ist 24/7 online.
10 Slots mit Whitelist.
Build Server.
Ich gebe den Leuten auch gerne Sachen
In der Mitte ist ein Lagerhaus wo ihr euch Steine und Diamant Werkzeuge für den Anfang nehmen könnt.
Die Map ist gänzlich unbearbeitet(bis aufs lagerhaus natürlich ;) )

Wer in den Server will per PN oder hier im Thread mich anschreiben, ich werde euch in der Whitelist freischalten und euch die IP per pn schicken :D

Danke schon mal im Voraus fürs kommen oder fürs lesen
habt spaß egal ob ihr kommt oder nicht
und ja...
mfg xerox ;)

//edit:

An Alle, die auf meinem Server spielen oder später spielen wollen:
Da jetzt schon zum 2. Mal aufgrund eines Waldbrandes der Server gelöscht werden musste (alles wieder neu gemacht werden musste) gilt ab sofort folgendes:

Keiner bekommt mehr Lava oder TNT, wenn doch, darf es nur min. 10 Blöcke unter der Erde oder weit auf dem Meer genutzt werden.
KEINER darf Feuer, das überspringen kann (Also dürft ihr fackeln machen) in irgendeiner Form herstellen
Wer Lava findet, der muss sie wieder zuschütten.

Es ist zwar möglich, das dies an einigen Stellen den Spielspaß leicht eingrenzt, aber ich denke dadurch, das wir schon zum 3. mal ein haus bauen müssen, wird der spielspaß noch MEHR eingegrenzt.
Ich bitte euch daher diese Regeln zu befolgen und aktivitäten mit feuer MÖGLICHST zu umgehen.
mfg xerox
01/17/2011 15:27 Kunoichiii#2
WL-t0dbring3r
01/17/2011 15:34 FreeShLike#3
White list FreeShLike kennst mich ich wohn dann bei dir XD
01/17/2011 15:36 pluga#4
pluga auf die whitelist pls :)
01/17/2011 15:37 BrokenArrow.#5
AtomKern und crazyplayaa auf Whitelist pls
01/17/2011 15:43 Morcass#6
FreeStylee bitte auf Whitelist, Vielen Dank :)
01/17/2011 16:13 Kunoichiii#7
Server down?
01/17/2011 16:19 Schrotie™#8
Kleine warnung:Auf 2 Servern(kevko.biz & 81.89.99.88) haben
-marcel200
-megnana
-manuel(irgendeine Zahl)
stark gegrieft.

Wollte dich nur mal warnen!
01/17/2011 16:22 xerox102#9
danke für die info. ja server ist leider im moment down weil der root von zap-hosting irgendwo ein problem hat. die ip wird bald geändert werden und wenn es soweit ist werde ich euch informieren (wäre nett wenn jemand dazwischen was schreiben könnte weil... naja... doppelpost xD)
01/17/2011 16:26 Morcass#10
könnteste vllt sagen wann server wieder on ist?, Danke :D
01/17/2011 16:27 Krümelmons#11
LucaDerDino schich mir ne Pn wenn ich drauf bin
01/17/2011 16:32 xerox102#12
hey leute, DieVerrückteMango (ebenfalls spieler auf meinem server) hat mir gerade bekannt gegeben, das der server wohl wieder funktioniert. alle denen ich gesagt habe das sie warten sollen, ihr könnt euch unter 78.143.20.23:25595 einloggen, es könnte aber zu laggs kommen da der root nach wie vor probleme hat. sobald wir auf eine neue ip verschoben werden gebe ich es bekannt ;)
01/17/2011 16:46 DewZer0#13
BlackUsGN whitelist bitte
01/17/2011 16:50 Morcass#14
ich komme net auf server er läuft ja noch über 1.1_02 oder?
01/17/2011 17:37 xerox102#15
nein der server läuft auf der neuesten version
zer0 bist drin