.gif verkleinern

01/16/2011 18:40 .Macheda##1
hi ich weiß nicht ob das hier der richtige bereich ist, ich weiß nicht wohin sonst damit.

also mein problem ist ich möchte diese .gif datei: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
als benutzerbild haben. doch das bild is zu groß wie kann ich das machen dass ich es als benuzerbild benutzen kann oder kann mir das jmd machen? wäre für hilfe sehr dankbar :D
01/16/2011 18:44 Krakatoas#2
Die einzigen Möglichkeiten GIFs zu verkleiner besteht darin, Farben aus dem Bild zu entfernen, einzelne Frames zu entfernen oder es zu skalieren.

Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen, dass du ziemliche Abstriche bei deinem Bild machen müsstest.

Lad dir am besten eine Testversion von Photoshop und googel dir zusammen, wie man das macht.
01/16/2011 18:45 DerTeD#3
Ich würde es machen.
Add mich bitte in ICQ
671-024
01/16/2011 18:52 Misanthropist#4
Gimp kann das, ist leicht zu bedienen und kostenlos.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/16/2011 18:55 Chicken17#5
gimp,

ganz einfach die datei welche du verkleinern willst oeffnen.
wenn das bild dann mit gimp geoeffnet ist, gehst du auf bild und dort nimmst du den punkt skalieren. doer kannst du die breite einstellen, sagen wir mal dein bild ist 800, dann schreibst du dort meinetwegen 400 rein und dann klickst du hoehe rein. wenn du da rein geklickt hast, aendert sich der wert der hoehe proportional zu der breite. sonst wuerde das bild etwas merkwuerdig ausehen.
und dann speicherst du das verkleinerte bild einfach unter einem anderen namen weiterhin als gif ab.
wuerdest du es als jpg speichern, wuerde gimp die ganzen einzelnen bilder zu einem zusammenfuegen, also die endung gif ist sehr wichtig.

dann mal los, und ist echt nicht schwer, und schau erst gar nicht auf die ebenen aus denen ein gif besteht, ist uninteressant fuer dein vorhaben.

bb

quelle google