[C] Compiler? Windows + IDE

01/16/2011 15:50 Turundeth#1
#deleted
01/16/2011 17:54 nkkk#2
ich benutze vc++.
er ist ganz gut, das einzge problem für anfänger ist da man nicht aus versehen ein .Net projekt erstellt.
01/18/2011 15:38 xNopex#3
Dev-C++ ist, wie der Name vllt schon vermuten lässt, eine IDE mit einem C++ Compiler (Mag sein, dass er noch einen C-Compiler dabei hat). Jedoch solltest du diese IDE eh nicht verwenden, weil sie buggy ist und nicht weiterentwickelt wird!
Auch vc++ hat wohl nur einen C++ Compiler mit dabei und keinen C - Compiler soweit ich mich erinnere.

Ich empfehle dir Code::Blocks mit MinGW. Damit hast du sowohl einen C++ als auch einen C - Compiler und du kannst deine Projekte auch auf deinem Linux-Rechner weiterhin verwenden, da es Code::Blocks auch für Linux zum freien Download gibt.
01/19/2011 00:20 MoepMeep#4
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Dev-C++ ist, wie der Name vllt schon vermuten lässt, eine IDE mit einem C++ Compiler (Mag sein, dass er noch einen C-Compiler dabei hat). Jedoch solltest du diese IDE eh nicht verwenden, weil sie buggy ist und nicht weiterentwickelt wird!
Auch vc++ hat wohl nur einen C++ Compiler mit dabei und keinen C - Compiler soweit ich mich erinnere.

Ich empfehle dir Code::Blocks mit MinGW. Damit hast du sowohl einen C++ als auch einen C - Compiler und du kannst deine Projekte auch auf deinem Linux-Rechner weiterhin verwenden, da es Code::Blocks auch für Linux zum freien Download gibt.
lol'd.

C-Code lässt sich ohne probleme von einem C++-Compiler compilen.
Dev-C++ ist nicht verbuggt, sondern nur die veraltete Version des Compilers die dabei ist, diese aktualisieren und alles läuft.

Visual Studio ist und bleibt allem Überlegen.
01/19/2011 17:58 xNopex#5
Quote:
C-Code lässt sich ohne probleme von einem C++-Compiler compilen.
Ich muss dich enttäuschen. Habe mich selber belehren lassen müssen, dass das nicht 1:1 geht:
Gegenbeispiel:
Code:
int friend = 10;
int class = 1;
Lässt sich mit einem C-Compiler kompilieren, mit einem C++-Compiler nicht.

Quote:
Dev-C++ ist nicht verbuggt, sondern nur die veraltete Version des Compilers die dabei ist, diese aktualisieren und alles läuft.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Code:
Visual Studio ist und bleibt allem Überlegen.
Geschmackssache. Code::Blocks finde ich, v.a. wenn man zuvor mit Dev-C++ gearbeitet hat, um einiges angenehmer.

Achja EDIT: lol'd. :-/
01/21/2011 18:18 Turundeth#6
#deleted