Heyho! :D
Da heute Bukkit released wurde, habe ich mir gerade, gleich ein Deutsches Tutorial dazu zu machen.
Erstmal downloadet ihr euch die Jar, diese findet ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Diese legen wir in einen Ordner ab und nennen sie craftbukkit
Nun öffnen wir den normalen Editor und schreiben hinein:
Nun starten wir die erstelle start.bat und die Dateien werden entpackt (world, Plugin - Ordner etc.!)
Zum starten müsst ihr einfach immer die start.bat öffnen,
Das wars auch schon, viel spaß!
Beachtet: Bukkit ist in der Testphase, es könnte Bugs/Crashes oder ähnliches geben!
#das Tutorial ist schnell geschrieben, ich werde es noch verbessen :)
Da heute Bukkit released wurde, habe ich mir gerade, gleich ein Deutsches Tutorial dazu zu machen.
Erstmal downloadet ihr euch die Jar, diese findet ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Diese legen wir in einen Ordner ab und nennen sie craftbukkit
Nun öffnen wir den normalen Editor und schreiben hinein:
Die nun erstelle Datei speichern wir und nennen sie start.bat (keine txt Datei!). Sie kommt in den gleichen Ordner wie die craftbukkit.jar.Quote:
Quote:
Bei einem x64 Betriebssystem:
@echo off
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit.jar
pauseQuote:
Bei einem x86 Betriebssystem:
@echo off
java -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit.jar nogui
pause
Nun starten wir die erstelle start.bat und die Dateien werden entpackt (world, Plugin - Ordner etc.!)
Zum starten müsst ihr einfach immer die start.bat öffnen,
Das wars auch schon, viel spaß!
Beachtet: Bukkit ist in der Testphase, es könnte Bugs/Crashes oder ähnliches geben!
#das Tutorial ist schnell geschrieben, ich werde es noch verbessen :)