PC Formatiert brauche Hilfe?

01/15/2011 09:46 FreeZoNe™#1
Ich hab mein PC auf Windows 7 Formatiert und will gerne wissen was für Treiber ich habe oder Installieren muss also Sount, Grafik karte, usw
mit welchem Program kann ich sowas gucken bittee
01/15/2011 10:43 P-a-i-n#2
Eigentlich macht man es mit den CD's, meist hat man ja Treiber CD für Mainboard, GRafikkarte, Soundkarte dazu, außer man hat ein PC wo alles schon installiert war da nimmt man die Backup CD's die man meist auch selbermachen muss.

Wenn du von den Sachen nichts hast, gehe auf Firmennseite wenn dein PC ein Name da findet man meist alle, ist es ein NoName-PC dann muss man sich alles zusammen suchen.
z.B Die Firmenseite des Mainboard ansteuern da gibt es meist auch das komplette Treiberpacket für das Mainboard USB-Treiber etc

Mußte halt etwas Googeln und die Firmenseiten besuchen, das problem hatte ich auch schon beim Laptop wo meine Backup CD's bei einem Umzug weggekommen sind.
01/15/2011 10:46 ~>Bl4Ck<~#3
guck einfach nach was du z.B. für ne grafikkarte hast und google nach dem treiber
01/15/2011 10:53 FizzeBu#4
Geh in die Systemsteuerung, dann auf Hardware&Sound und dann auf den Gerätemanager. Da kannst du alle Treiber einsehen und auch updaten lassen. Wenn du nicht weiterkommst schreib mir ne PN ich schick dir dann ein paar Bilder;)
01/15/2011 12:18 PvPmage#5
Google mal nach "driver genius 2010"
01/16/2011 03:20 multimill#6
Alternativ kannst du auch Analyse Programme installieren und dann z.B. hier das Ergebis posten und dann werden dir sicherlich nette User bei der Suche nach den richtigen Treibern helfen ;)
01/16/2011 09:32 Obilee#7
#moved
01/16/2011 12:01 Sui2k#8
Quote:
Originally Posted by PvPmage View Post
Google mal nach "driver genius 2010"
Das ist eine gute Idee, für Hardware die du generell nicht kennst.

Dieses Programm (auch in der Freeware Version) listet dir zumindestens alles an Treiber auf, welche du installieren musst. Solltest du dann die "Freeware Version" von Genius haben .. so kannst du zumindestens mit der Liste auf google losgehen.