Schlechte Verbindung [W-LAN]

01/14/2011 20:22 UranoX#1
Guten Abend.

Ich habe mir vor paar Tagen ein I-Pad sowie einen Gaming Laptop gekauft.
Nun ist die W-Lan Verbindung nicht gerade prickelnd.
Der W-LAN Router ist 4 Zimmers von meinen entfernt.
Was kann ich machen damit ich die Verbindung besser ist?

Gruß UranoX.
01/14/2011 20:31 Vesanius#2
in alle wände ein Loch bohren durch das die Strahlung direkt auf diene Geräte trifft, oder dich näher an den Router begeben

eine teurere variante wäre der n-stick, den du bei mediamarkt erhalten kannst (funzt nur am Lappi)
01/14/2011 20:36 UranoX#3
Quote:
Originally Posted by µnmensch View Post
in alle wände ein Loch bohren durch das die Strahlung direkt auf diene Geräte trifft, oder dich näher an den Router begeben

eine teurere variante wäre der n-stick, den du bei mediamarkt erhalten kannst (funzt nur am Lappi)
Stick wäre eine Lösung für meinen Laptop aber nicht fürs Ipad.
Ich habe da mal was von einen Verstärker gehört bringt das was?
Preis spielt keine rolle.

Gruß UranoX
01/14/2011 20:51 SoundBangeR#4
kannst es besser machen in dem du ins zimmer gehst wo der router steht

zum verstärker weiss ich jetzt nix
google einfach mal danach
01/14/2011 20:54 UranoX#5
Quote:
Originally Posted by SoundBangeR View Post
kannst es besser machen in dem du ins zimmer gehst wo der router steht

zum verstärker weiss ich jetzt nix
google einfach mal danach
Hab mal etwas im Web umgeschaut und bin auf einen Verstärker gestoßen, haben mir den jetzt bestellt mal sehen wie er ist.

Gruß UranoX
01/14/2011 20:56 Corex#6
Ein Verstärker gibt es nicht wirklich in der Form wie du sie brauchst. Aber es gibt bessere Antennen die, die Signalstärke erhöht. Einfach mal im Saturn oder mediamarkt Nachfragen.
01/14/2011 21:09 najukee#7
Ich hatte früher mal so eine Antenne gekauft.Die gabs in weiß passend zu meiner tapete.War etwa 80 cm groß.Ich habe sie dann auf die Wand befestigt.Ich saß dann 6 Zimmer entfernt und hatte eine sehr gute verbindung.Das kostet einen aber 40-60€.

n-sticks helfen nicht wirklich und Verstärker auch nicht (zumindestens bei mir).

Habe jetzt dlan und das funzt richig gut.Geil isses ja,dass man das Modem an das Dlan dranschlißen kann - in seinem zimmer steckt man auch ein dlan in den stromstecker rein - und dann steckt man den router einfach bei sich im zimmer rein und schon hat man eine bessere verbindung.

Also ich rate zu dlan und dann auf jeden fall N-Dlan.
Dann kannste router in deinen zimmer stellen.
Und wenn jemand in einem anderen raum ist und schlechte verbindung hat mit wlan.Kauft er sich einfach dlan-strckt ihn in den stromstecker-lan kabel an pc und dlan dran und schon hat man seine gewünschte verbindung.