WoW-Engine?

01/14/2011 20:07 Telithanor#1
C++


Hallo Community,

also hier mal meine frage, aber ich glaube die überschrift ist selbst erklärend :rolleyes:,

es gibt ja viele engines im internet auch grafik/soundengines die man sich ohne weitere probleme in seinen compiler einfügen kann und damit programmieren,

jetzt zur eigentliche frage:

gibt es auch ein wow-engine ( also ja gibts eins, sonst würds wow nicht geben, aber ich meine irgendwo zum downloaden, finde per google gar nichts)

wenn es schon privat server etc gibt, dann würde doch vllt jmd das engine gehackt haben, bzw. server/client decompiled haben.

mir gehts nicht darum wow neu zu programmieren oder was zu klauen, ich will mir regelrecht anschauen wie in etwa wow programmiert ist (um mein eigenes engine in etwa zu schreiben (also welche entscheidenen elemente es gibt etc.)) bzw. spaßeshalber selber zu testen damit zu programmieren.


hoffe auf antworten.


PS: ahja und nebenbei such ich noch ein team ein spiel zu programmieren, falls jemand lust hat könnte er sich vllt per PN bei mir melden, bin grade dabei directx[in C++] zu lernen. (wollte halt keinen weiteren thread eröffnen :mofo:)

MfG, Telithanor
01/15/2011 11:04 xNopex#2
Nein, du fügst keine "Engines in deinen Compiler" ein, du verwendest vorgefertigte Klassen/Funktionen, die dir das Leben erleichtern.

Zu WoW: Nein es gibt keine "Engine für WoW". Das Spiel wurde vermutlich mittels einer Grafik-,Steuerungs- und SoundAPI programmiert (Like D3D, DirectInutp oder sth. like this).
Es ist alles nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Decompiled wird z.B. bei nativen Executables schonmal gar nichts... Da darf man noch Monate lang selber analysieren.

Du brauchst das Rad nicht neu zu erfinden und dir eine eigene "Engine" schreiben. Es gibt genügende und bessere, als deine jemals sein wird. Zum Beispiel die Irrlicht 3D Engine: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/16/2011 12:23 ZackBlack#3
Quote:
Originally Posted by Telithanor View Post
wenn es schon privat server etc gibt, dann würde doch vllt jmd das engine gehackt haben, bzw. server/client decompiled haben.
MfG, Telithanor
Bei nem pServer spielen denk ich nur die Pakete ne Rolle.