Offline World in Server Einfügen???

01/14/2011 19:25 schlagis#1
Hey Ho :)

Ich würde gerne mit einem Kumpel auf einer gemeinsamen Karte spielen. Er spielt schon länger und hat eine richtige coole Welt erwicht.

Nun ist meine Frage ob ich dessen save-files irgendwo zu meinem Server adden kann, damit direkt diese Welt und nicht irgendeine geladen wird.

Benutze die ganz normale Minecraft-Server.exe , die man auf Minecraft.net downloaden kann.

Danke schon einmal für jegliche Hilfe
01/14/2011 19:36 .Infinite#2
Du musst einfach nur den kompletten Inhalt des Welt-Ordners in %appdata%/.minecraft/...
in den entsprechenden Ordner einfügen, den der Server automatisch erstellt.
10/07/2012 12:33 toupsi09#3
Ja,das ist halb richtig ,aber bei mir musste ich den Inhalt der World die ich online haben wollte herauskopieren und in die andere einfügen (da müssen alle Dateien erst mal raus).
Zusätzlich müssen alle Daten im Hauptordner gelöscht werden (außer server exe und eben der Welt die man geändert haben möchte.
10/07/2012 12:53 Exakan#4
-Offlinewelt aufm Deskop ziehen
-Geh in die Server-Properties
-dort steht in der Liste "level-name=world"
-da wo "world" steht schreibste den Namen von deiner Welt hin,speichern
-zieh deine Welt in den Ordner wo die Server.exe/OP-List/Properties ist

Es muss nichts gelöscht werden,nur die Map in das Verzeichnis des Server(wie oben beschrieben) und der Name der Map muss in den Serverproperties eingetragen sein.

Die andere Map die erstellt wurde vom Server (müsste "world" heißen) kannste einfach drinne lassen oder löschen.
10/07/2012 12:57 ComputerBaer#5
Quote:
Originally Posted by toupsi09 View Post
Zusätzlich müssen alle Daten im Hauptordner gelöscht werden (außer server exe und eben der Welt die man geändert haben möchte.
Eigentlich nicht. Es sollte reichen die Welt aus .minecraft\saves\ zukopieren. Dann muss man den Ordner noch in World umbennen oder in den server.properties den Namen der Welt einfügen.
Da muss man keine Dateien für löschen, außer vielleicht der "alten" Welt.