Zeit und Datum funktion im Client?

01/14/2011 13:23 ¿Freaky¿#1
Hallo,
gibt es ein Import also eine Funktion die Zeit und Datum vom Rechner wiedergeben kann?
Mir ist Datum da wichtiger als Zeit.
Ich möchte beim einloggen sowas wie eine kleine Log machen :)
mfg Freaky
01/14/2011 13:24 .Scy#2
ja serverzeit einbauen/eingeben und dann einfach clientside mit python eine abfrage einbauen + feld wo es hin soll.
01/14/2011 13:30 ¿Freaky¿#3
Oje, war meine Frage wirklich so schwer?
Ich habe nirgend wo geschrieben das ich wissen will wie das geht. Und von Serverzeit war erst recht nicht die Rede.
Ich will den Import Namen wissen damit ich die Funktion benutzen kann, da ich leider kein neuen Imports einfügen kann.
01/14/2011 13:34 .Scy#4
Quote:
Originally Posted by ¿Freaky¿ View Post
Oje, war meine Frage wirklich so schwer?
Ich habe nirgend wo geschrieben das ich wissen will wie das geht. Und von Serverzeit war erst recht nicht die Rede.
Ich will den Import Namen wissen damit ich die Funktion benutzen kann, da ich leider kein neuen Imports einfügen kann.
wenn du kein python kannst dann brauchst du es nicht versuchen da es sonst nicht mit dem client hamoniert.
ansonsten ohne server zeit = kein import der für alle gleich ist = wenn z.b. events angekündigt werden(18:25 z.b.) gibts verständigungs probleme.
01/14/2011 13:38 ¿Freaky¿#5
Die Rede war ebenfalls nicht ob ich Phyton kann oder nicht.
Und ich suche ausgerechnet eine Funktion die schon importiert wurde damit es eben mit dem Client hamoniert :facepalm:
Und ich möchte immer noch nicht die Server Zeit sonden die Locale Zeit. Also die Uhrzeit und Datum die unten rechts bei jedem Windows Rechner ist.
01/15/2011 18:46 [PixeL]#6
Man könnte doch auch die Zeit aus der Reg. auslesen
weiß aber auch nicht wie
01/17/2011 14:46 ¿Freaky¿#7
Problem bzw. Frage besteht immer noch :(
01/17/2011 14:48 .NoThx#8
benutz dch einfahc in der DB die tabelle "loginlog" da stehen soweit ich weiß alle logins drin..aber wozu willste das wissen?
01/17/2011 15:14 .Marcel'#9
Quote:
Originally Posted by .NoThx View Post
benutz dch einfahc in der DB die tabelle "loginlog" da stehen soweit ich weiß alle logins drin..aber wozu willste das wissen?
:facepalm:
Er will sich einen Log bauen, der im clienten drine ist, der Zeit+Datum evtl auch Ip logt, um zu sehen wan der jenige eingeloggt hat.

Schau mal bei google vielleicht gibt es bei Python auch eine art date() function wie in php...
01/17/2011 18:08 ¿Freaky¿#10
Danke, diese gibt es auch. Aber leider kann ich die Funktion nicht benutzen weil mir die Funktionen für date fehlen. Und ich kann sie ebenfalls nicht einbauen bzw. ich wüsste nicht wie :/