CD sichern?

01/13/2011 23:40 illino#1
Hallo

hab noch ein altes rct (RollerCoster Tycoon) gefunden. und leider ist die cd schon ziemlich im A.. hab mir gedacht die cd neu zu brennen oder als iso zu machen

meine fragen

1. illegal:confused:
2.welches programm
01/14/2011 02:37 d3pri#2
illegal, dat teil hat doch sicher n kopierschutz^^
01/14/2011 05:17 _W.a.s.p_#3
Soweit ich weiß es ist illegal wenn man es aus dem Internet runter lädt

Was soll Daran illegal sein wenn man von original Spiel ein 1:1 Kopie macht? 1 Kopie pro Person ist erlaubt nach meiner Kenntnis.
01/14/2011 07:17 invisible#4
Quote:
Originally Posted by L4rrius View Post
Soweit ich weiß es ist illegal wenn man es aus dem Internet runter lädt

Was soll Daran illegal sein wenn man von original Spiel ein 1:1 Kopie macht? 1 Kopie pro Person ist erlaubt nach meiner Kenntnis.
Wenn das Spiel nen kopierschutz hat und du ihn umgehen musst um das Spiel zu spielen, bzw auch zu brennen - dann ist das illegal.
01/14/2011 07:19 LianLi♥Hera#5
CDBurnXP kannste det machen also neu Brennen^^
Aber wenn die CD im Ar... ist, kanns sein das paar Dats auch mit im Ar.. sind^^
Aber mit dem Prog dürfte es klappen, habs damals auch immer so gemacht
01/14/2011 07:22 Misanthropist#6
RCT hat glaube einen sehr alten Securom Kopierschutz. Entweder ist der Schutz so alt, dass du es per CloneCD 1zu1 kopieren kannst und er danach die CD erkennt wenn nicht nutzt du entweder Alcohol120% oder fertigst dir eine Image der CD an, nutzt diese mit Daemon Tools oder lädst dir halt ein Keks.

Klar ist illegal aber solange du nicht damit rumprahlst wird dich keiner drauf ansprechen, haben selber einen Polizisten in der Familie der hat die ganze Wohnung voller Raubkopien..
01/14/2011 07:25 invisible#7
So, da es jetzt in die illegalität abdriftet und es Warez support wird, ist hier nun zu.
Die Antworten bisher sollten ja auch genügen...

#closed