PC - Fehlermeldung plz help :(

01/13/2011 17:34 RedKelly™#1
hey leute

mein PC hat i-ein komisches problem wenn ich das Spiel BFPF4 oder BFH mit tastkmanager schnell beende.... dann kommt immer so ne komische fehlermeldung und der PC macht keine töne mehr dass er arbeitet oder so...

unser freund war vor ca. 4 wochen bei uns und da is der PC sowieso schon nich gegangen... er hat nur die Beihausbatterie rausgenommen kurz liegen gelassen und danach wieder reingegebn. er hat gesagt wir solln uns ne neue besorgn.
haben wir aba noch nich aba PC funzt ja noch .
hab screen von der Fehlermeldung angehängt hoffentlich is er lesbar

pls help :handsdown:

mfg

Red
01/13/2011 17:42 gurke7709#2
Quote:
0x0000008e = KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
dieser Fehler heißt eigentlich nur, dass die win32k.sys auf einen Speicherbereich zugreifen wollte, in dem sie nichts verloren hatte oder dieser einfach nur ungültig war. Das Problem hier ist jetzt, dass die win32k.sys diesen Fehler eigentlich nie von sich aus verursacht, sondern meist durch andere Treiber bzw. Kernelcode dazu genötigt wurde.

Das bedeutet also vermutlich ein defekter Treiber! Somit, alte Treiber raus, aktuelle Treiber rein!

Ebenso kann der Fehler auch durch einen defekten S-ATA oder IDE Controller ausgelöst werden. Kann auch ein Defekt des Mainboards bedeuten! Ich vermute du benutzt ein ASRock Mainboard?

Ebenso kann dieser Fehler aufgrund von unterschiedlichen Ram-Riegeln ausgelöst werden!
01/13/2011 17:43 bobo126#3
Also für eine genaue Problembehandlung sind Informationen zum System und was vor dem Auftreten des BOD getauscht wurde vorraussetzung, da dieser Fehler einige Ursachen haben kann.
01/13/2011 17:54 RedKelly™#4
mhm oke verstehe... kann man auch sagen Welchen Treiber ich genau aktualisieren sollt?
ich hab von dem alem k.a ich aktualisier grad die Grafikkarte....
01/13/2011 17:58 bobo126#5
Wenn du nach der Aktualisierung der GraKa noch Bluescreens hast würde ich mal nach einem aktuellerem Soundtreiber/BIOS gucken.
01/13/2011 18:11 RedKelly™#6
mhm aba für dem find ich keinen treiber ....