Wie aufrüsten?

01/13/2011 13:11 TP9X#1
Hallo Elitepvpers, ich wollte euch fragen was ich allgemein noch an meinem PC verbessern könnte, also auf jedem Fall die Grafikkarte! Ausgeben würde ich ~70€
weil 80 FPS sind mir zu wenig beim zocken...
Danke :)

Also ich hab mir diesen PC gekauft [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und mit dieser Mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

uhm könnt ihr mir vielleicht noch sagen worauf ich achten muss wenn ich mir ne neue Grafikkarte zulegen möchte?
01/13/2011 13:14 .StarSplash#2
Das du möglichst schnell eine neue Grafikkarte haben willst ist verständlich, aber ich würde dennoch noch etwas sparen !

Gut wäre zum Beispiel diese hier :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder die :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/13/2011 13:23 TP9X#3
Uhm, hey kannst du mir vielleicht sagen wieso es soviele Sorten der GTX 460 gibts? .__.
Und ich hab also einen PCI-Express Steckplatz für meine GraKa? weil ich weiß echt nicht worauf man achten soll >_<
und Everest Home hat mir auch nicht viel weitergeholfen ._.
01/13/2011 17:49 .StarSplash#4
Jop einen PCI-e Steckplatz hast du ;)

Soviele Modelle gibt es weil es ziemlich viele Hersteller gibt [Zotac / Gainward / Palit / Evga um nur einige zu nennen], diese wiederum bieten die Grakas in unterschiedlichen ausführungen [wie z.b. mit 512/768/1024 oder sogar 2048 mb Grafikkartenram] an.

Grundsätzlich sind sie von der Leistung her ziemlich gleich [bei gleicher Ram-Größe], einige Karten sind schneller da sie von Haus aus übertaktet wurden.
01/13/2011 17:57 gurke7709#5
80 FPS zu wenig beim zocken...

Den Unterschied zwischen 80 und 100+ merkst du garnicht, dafür ist das menschliche Auge einfach zu "langsam". Somit ist das schonmal Schwachsinn!
Allerdings frag ich mich, bei welchem Spiel diese Grafikkarte noch 80 Fps hinbekommt, sicherlich nicht bei neueren!

Naja ich empfehle dir für diesen PC eine HD 4670 von XFX oder Sapphire, diese kostet ~70€. Du musst in diesem Budget eigentlich nur auf die Anschlussart achten, der Rest ist Leistungs- und Geschmackssache. Es ist immer sinnvoll, sich im Internet nach Rezessionen umzuschauen und seine Hardware sinnvoll zu wählen!