FTP online check

01/12/2011 16:46 V8II#1
Hallo,
Wie kann man testen, ob ein FTP-Server online ist? Ich habe nämlich eine Update-Funktion in einem neuen Bot den ich bald releasen werde, das Problem ist, dass der FTP nur an ist, wenn mein computer an ist. Wenn ihr eine Lösung kennt, einen FTP ganztägig laufen zu lassen, obwohl der Computer ab ist, bitte sagt es mir ich währe echt dankbar.
lg V8II
01/12/2011 17:14 puzzlr#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], da account erstellen, webspace erstellen und dann mit FileZilla etc. auf den Server connecten..
01/12/2011 18:33 MrSm!th#3
Mach es bitte, damit die User keine Trojaner bekommen, per Http.
Was ist so schwer daran? Warum machen alle immer FTP?
Sobald sich jemand die Daten klaut, kann er die Funktion nutzen, um Malware zu verteilen!
Denkt nicht immer nur an euch, wenn euch der FTP Account egal ist, ist das eure Sache, aber nutzt sowas nicht für Update Funktionen!!!
01/12/2011 21:39 AutoitScript#4
Ich mache das wie immer zusammen mit V8II und er meinte er hat so einen Gast account erstellt mit dem man nur downloaden kann, also ein Nutzer kann weder auf die Daten zugreifen und sie verändern noch seine eigenen Daten hochladen. Zur Frage mit FTP: mit http kennen wir uns nicht aus und V8II meinte es geht total schnell und einfach einen FTP server zu erstellen... kenne mich nicht damit aus kann das jetzt nicht bewerten.
01/13/2011 08:07 .2good4you111#5
Wenn du das mit Autoit machen willst, mach das mit TCPConect danach noch wen rückgabewert -1 then false else true

Bin grade ein bisschen scriptfaul für ein example...
01/13/2011 19:10 V8II#6
Hi epvp,
Ich habe jetzt den FTP Server auf der von u_failed genannten Seite eingerichtet, wie kann ich hier eine datei herunterladen?
PHP Code:
#include <FTPEx.au3>

$server 'ftp://ftp.v8ii.v8.ohost.de'
$username 'mein username'
$pass 'mein pw'

$Open _FTP_Open('FTP Control')
$Conn _FTP_Connect($Open$server$username$pass)
_FTP_FileGet($Conn,"ftp://ftp.v8ii.v8.ohost.de/Daten/log.bin","C:\test\log.bin")
$Ftpc _FTP_Close($Open
Funtzt irgendwie nicht :(
Beim alten Habe ich es einfach mit InetGet gemacht, da man kein PW eingeben musste, das war schon in der URL enthalten...
01/13/2011 21:14 .2good4you111#7
Quote:
Originally Posted by V8II View Post
Hi epvp,
Ich habe jetzt den FTP Server auf der von u_failed genannten Seite eingerichtet, wie kann ich hier eine datei herunterladen?
PHP Code:
#include <FTPEx.au3>

$server 'ftp://ftp.v8ii.v8.ohost.de'
$username 'mein username'
$pass 'mein pw'

$Open _FTP_Open('FTP Control')
$Conn _FTP_Connect($Open$server$username$pass)
_FTP_FileGet($Conn,"ftp://ftp.v8ii.v8.ohost.de/Daten/log.bin","C:\test\log.bin")
$Ftpc _FTP_Close($Open
Funtzt irgendwie nicht :(
Beim alten Habe ich es einfach mit InetGet gemacht, da man kein PW eingeben musste, das war schon in der URL enthalten...

Du müsstest auf dieser Seite irgendwo einen Weblink haben, über diesen kannst du drauf connecten + downloaden.

Ftp Daten im Script ist ziemlich unsicher...

Decompilen, Wireshark, etc
01/13/2011 21:20 AutoitScript#8
Wie gesagt er hat diesen Gast account eingerichtet. Weiß jemand etwas zu seinen Problem?