Hi
Ich habe etwas angefangen mit Kal Programmierung.
Ich verstehe leider das encrypten noch nicht ganz.
Ich habe die Crypt Tabelle mir aus der engine.exe (standart privat server ohne veränderungen) geholt.
Habe meine Crypt Tabelle auch mit den ersten 51.200 Zeichen von BakaBugs geposteter Tabelle verglichen. (erfolgreich ;)
Erstmal was allgemeines zur Crypt Tabele:
Es gibt 256 Zeichen und die Crypt Tabelle ist 51.200 bytes groß,
daraus folgt also es gibt 200 verschiedene Keys.
(Hatte BakaBug irgendwo mal geschrieben)
Meine erste Idee zum encrypten von (packet) Daten war:
Die Ascii Tabelle hat auch 256 Zeichen und da dachte ich einfach die Crypt Tabelle wäre einfach darauf gelegt. Bedeutet sucht man ein A geht man an die 65 Stelle irgendeines Keys und hat dann die codierte schreibweise für A.
(Wieso ist A==65? weil es die Ascii Tabelle so sagt ;P ord('A')==65 )
Ok wäre zu einfach gewesen und geht auch leider nicht ;(
Die 2te Idee habe ich im Thread "Kal-Programmierung" von rEdoX gesehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dort schrieb er etwas über das entschlüsseln von .dat files:
Ich wandle den gesuchten Char in die Ascii zahl dazu um.
Springe in die Zeile der KeyTabelle wo die Ascii Zahl hinzeigt.
Nehme an der Position aus der Key Tabelle die neue Zahl und wandle diese neue Zahl wieder in eine Ascii Zahl um, dann hätte man den codierten char lesbar gemacht.
Naja funktioniert (bei mir) auch nicht...
Keine Ahnung ob ich da jetzt irgendwo zu dumm für war oder das ein anderer Weg war bzw. ein Weg war für die neueren .dat dateien...
Meine 3te überlegung ist bis jetzt, das es ja eigentlich garnicht Ascii sein kann, weil ascii ja nur 128 Zeichen hat...
Ka was es nun sein könnte (viel. ISO 8859-1 das hätte ja 256 zeichen...)
Ich arbeite mit Delphi und habe mir mal einen umwandler geschrieben um die Ascii zeichen anzuzeigen:
Das seltsame ist: Die Ascii Tabelle (mit ord/chr umwandeln) wiederholt sich erst nach 256 zeichen...
Müsste sich aber doch eigentlich nach 128 Zeichen wiederholen.
Bin jetzt völlig verwirrt :confused:
Kurz gefasst:
Ich versteh einfach nicht wie ich meinen gesnifften ingame Chat-Text lesbar machen kann ;(
Falls jemand einen Tipp, Idee, Anregung oder Lösung hat wäre ich sehr dankbar ^^
Und Danke schonmal für das lesen des zu lang gewordenen Posts ;)
Ich habe etwas angefangen mit Kal Programmierung.
Ich verstehe leider das encrypten noch nicht ganz.
Ich habe die Crypt Tabelle mir aus der engine.exe (standart privat server ohne veränderungen) geholt.
Habe meine Crypt Tabelle auch mit den ersten 51.200 Zeichen von BakaBugs geposteter Tabelle verglichen. (erfolgreich ;)
Erstmal was allgemeines zur Crypt Tabele:
Es gibt 256 Zeichen und die Crypt Tabelle ist 51.200 bytes groß,
daraus folgt also es gibt 200 verschiedene Keys.
(Hatte BakaBug irgendwo mal geschrieben)
Meine erste Idee zum encrypten von (packet) Daten war:
Die Ascii Tabelle hat auch 256 Zeichen und da dachte ich einfach die Crypt Tabelle wäre einfach darauf gelegt. Bedeutet sucht man ein A geht man an die 65 Stelle irgendeines Keys und hat dann die codierte schreibweise für A.
(Wieso ist A==65? weil es die Ascii Tabelle so sagt ;P ord('A')==65 )
Ok wäre zu einfach gewesen und geht auch leider nicht ;(
Die 2te Idee habe ich im Thread "Kal-Programmierung" von rEdoX gesehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dort schrieb er etwas über das entschlüsseln von .dat files:
Das bedeutet also:Quote:
[..]
[..]Code:[..] s[y] := char(StrToInt(Table[ord(s[y])])); [..]
Ich wandle den gesuchten Char in die Ascii zahl dazu um.
Springe in die Zeile der KeyTabelle wo die Ascii Zahl hinzeigt.
Nehme an der Position aus der Key Tabelle die neue Zahl und wandle diese neue Zahl wieder in eine Ascii Zahl um, dann hätte man den codierten char lesbar gemacht.
Naja funktioniert (bei mir) auch nicht...
Keine Ahnung ob ich da jetzt irgendwo zu dumm für war oder das ein anderer Weg war bzw. ein Weg war für die neueren .dat dateien...
Meine 3te überlegung ist bis jetzt, das es ja eigentlich garnicht Ascii sein kann, weil ascii ja nur 128 Zeichen hat...
Ka was es nun sein könnte (viel. ISO 8859-1 das hätte ja 256 zeichen...)
Ich arbeite mit Delphi und habe mir mal einen umwandler geschrieben um die Ascii zeichen anzuzeigen:
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i:Integer; begin memo1.Text:=''; for i:=1 to 256 do begin memo1.Lines.add(chr(i)); end; end;
Müsste sich aber doch eigentlich nach 128 Zeichen wiederholen.
Bin jetzt völlig verwirrt :confused:
Kurz gefasst:
Ich versteh einfach nicht wie ich meinen gesnifften ingame Chat-Text lesbar machen kann ;(
Falls jemand einen Tipp, Idee, Anregung oder Lösung hat wäre ich sehr dankbar ^^
Und Danke schonmal für das lesen des zu lang gewordenen Posts ;)