[FRAGE] vServer

01/11/2011 18:39 5H.B4T#1
Hi zusammen,

habe eine Frage bezüglich vServern..
kenne mich da nicht so aus..

Folgendes:

Hab eigenen Server über Hamachi laufen, wohne aber in einem Dorft, wo die Internettechnologie noch nicht auf dem neusten Stand ist, sprich kann vorkommen das meine Verbindungen ca. halbe Stunde oder länger sacklangsam sind und logischerweise auch mein Server laggy ist..

Wenn ich so einen vServer kaufe/miete.. ist es dann nichtmehr von meiner Leitung abhängig sondern vom vServer Betreiber?

Hab einfach kein Bock, Leute zu verlieren, weil mein Internet manchmal abspackt..

Denke mal, ist dann nicht mehr von mir abhängig, sprich mit vServer sollte alles wieder gut sein.

Greets..
01/11/2011 18:56 .H²O#2
Quote:
Denke mal, ist dann nicht mehr von mir abhängig, sprich mit vServer sollte alles wieder gut sein.
Da hast du Recht ;)

Dann brauchste nur einen Vserver mit windows/Freebsd und schon kannste deinen Server da aufsetzen ;) Natürlich ist er dann auch 24/7 online ;)
01/11/2011 19:50 Der-Eddy#3
Quote:
Originally Posted by .H²O View Post
Da hast du Recht ;)

Dann brauchste nur einen Vserver mit windows/Freebsd und schon kannste deinen Server da aufsetzen ;) Natürlich ist er dann auch 24/7 online ;)
Ich rate eher zu einem Linux Server
FreeBSD ist etwas schwer zu handhaben mit Minecraft und Windows ist einfach nur Geldverschwendung

Kleine Info: Ein Linux Server braucht um darauf Minecraft laufen zu lassen braucht mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher
01/11/2011 20:32 5H.B4T#4
Hab aber noch keine Erfahrungen mit Servern etc. war immer selber der Host bzw. mein Computer. Will da nichts kompliziertes wo ich wieder 10000 Sachen einstellen muss, sollte schlicht und einfach sein.
01/11/2011 20:45 Husk_One#5
Es gibt Game Server zum mieten mit Minecraft und vorinstalierten Mod's mit guten Online Support. Da musste selber nicht grosartig viel machen und sind sogar noch preiswert schau dich mal bei Google einfach um kann dir jetzt keinen empfehlen^^ da ich selber keinen miete halt nur vom hören und sehn :P

Vieleicht kennt wer anderes und kann dir eins vorschlagen^^

MFG Husk_One