[Frage] Autoit Chat Programm

01/11/2011 17:32 Deividas666#1
Moin Leute^^
Heute in der Berufsschule hatte ich eine lustige idee.
ist es mit autoit umsetzbar ein chatprogramm zu erstellen das von einem zentralen netzlaufwerk wo alle zugreifen können gestartet wird (also jeder startet das selbe) und dann wird der text in einer .ini oder so gespeichert und wieder abruft. als würde jeder ne textdatei öffnen, was reinschreiben, speichern und der andere ließt das (hoffe ihr könnt mir folgen).

sodass keine firewall benötigt wird, halt einfach um bissl zu schreiben, ohne ip oder sonstiges. auf das netzlaufwerk haben wir alle zugriff da wir alle das selbe konto haben nur halt das problem ist firewall blockt lan chats... hab nach stundenlangen googlen nix gefunden und auch keine idee wie ich es direkt umsetzen kann.

erfahrung mit autoit ist vorhanden (würde sagen so leicht fortgeschritten) und ich bitte um hilfe^^

könnt ihr mir helfen?

mfg Deividas

und pls keine posts mit "ihr sollt da ja auch lernen" :P mich interessierts auch so mal
01/11/2011 17:48 TrickGamer#2
Wenn du einen Richtigen chat erstellen willst Google mal nach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/11/2011 18:40 Deividas666#3
es soll doch kein richtiger werden, soll ja sozusagen ein lan chet sein nur ohne ips oder ähnliches da die firewall alles blockt... glaub du hast nicht richtig gelesen mein freund :D
01/12/2011 12:08 -AmA-#4
Quote:
Originally Posted by Deividas666 View Post
es soll doch kein richtiger werden, soll ja sozusagen ein lan chet sein nur ohne ips oder ähnliches da die firewall alles blockt... glaub du hast nicht richtig gelesen mein freund :D
Es liegt keine Firewall zwischen den PCs eurer Berufsschule...
Da bin ich bereit was zu wetten :p

Dan was hast du lieber:
1. Einen Text Chat den der Lehrer mitlesen kann?
2. Einen Broadcast Chat der Open Source ist und zugleich X mal mehr kann?

Falls du dich für 1 entschieden hast:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls du dich für 2 entschieden hast:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/12/2011 12:23 .2good4you111#5
Quote:
Es liegt keine Firewall zwischen den PCs eurer Berufsschule...
Da bin ich bereit was zu wetten
Er hat dmit nicht das Lan gemeint tippe ich mal ;)
Glaube eher nach extern...
01/12/2011 13:02 -AmA-#6
Quote:
Originally Posted by .2good4you111 View Post
Er hat dmit nicht das Lan gemeint tippe ich mal ;)
Glaube eher nach extern...
Quote:
Originally Posted by Deividas666 View Post
... das von einem zentralen netzlaufwerk wo alle zugreifen können ...
ich denke doch...
ich glaube nicht das die ihre Schüler ein VPN benutzen lassen

btw:
er schreibt oben das:
erfahrung mit autoit ist vorhanden (würde sagen so leicht fortgeschritten)
und trozdem kommt er nicht mit seinem Problem klar obwohl es so viele Möglichkeiten gibt...
Wenn er wirklich kein Anfänger ist, dan beherscht er die Syntax und braucht nur ne Befehlsreferenz

Hint:
Fileread
Filewrite
Iniread
Iniwrite
01/12/2011 15:56 Deividas666#7
naja hab bisjetzt einen bot gemacht für autoit^^ mit iniread, iniwrite, ner gui, also sieht recht nice aus und so^^

aber wenn ich zb nen lan chat starte sagt mir firewall wird geblockt... haben zusätzlich noch schulrouter plus installiert. das lehrer mitliest glaub ich kaum, haben auf dem netzlaufwerk uns verzweigte ordner angelegt sodass der nix merkt. und per vpn glaub ich auch net das wir darauf zugreifen müssen da das netzlaufwerk auf nem seperaten server im keller eingerichtet ist.

aber dennoch danke schonmal, ich werd mir die links mal anschauen =)

wollt auch erstmal fragen ob meine etwas merkwürdige idee umsetzbar wäre :D

lg
06/04/2012 23:05 Teen'#8
oh alter .. bin über tcp tutroial autoit hier her gekommen ! is voll die while schleife ;D