[Release] OneClick Jobchange NPC's

01/11/2011 13:32 Sedrika#1
Hallo Elitepvper/in,
in diesem Thread release ich meine OneClick Jobchange NPC's.

Nun dann fang ich mal an, was ihr so so einzustellen habt, an euren resourcen.

In defineObj.h, added ihr diese Einträge:
Quote:
#define MI_SEDRIKA_1STJOB 1964 // 1st Jobchange
#define MI_SEDRIKA_2NDJOB 1965 // 2nd Jobchange
In Character.inc, kommen diese Einträge:
Die Rot makierten Einträge, müssen so bleiben, da die NPC's ansonsten nicht die Jobchange NPC's sind.
Quote:
Azura_1stJob
{
setting
{
AddMenu( MMI_DIALOG );
SetImage
(
IDS_ESEDRIKA_NPCS_000003
);
m_szDialog= "Azura_1stJob.txt";
}
SetName
(
IDS_ESEDRIKA_NPCS_000000
);
}
Azura_2ndJob
{
setting
{
AddMenu( MMI_DIALOG );
SetImage
(
IDS_ESEDRIKA_NPCS_000003
);
m_szDialog= "Azura_2ndJob.txt";
}
SetName
(
IDS_ESEDRIKA_NPCS_000001
);
}

In Character.txt.txt, kommt das:
Quote:
IDS_ESEDRIKA_NPCS_000000 1st Jobchange
IDS_ESEDRIKA_NPCS_000001 2nd Jobchange
IDS_ESEDRIKA_NPCS_000003 char_Juria.tga
In PropMover.txt, kommen diese Einträge:
Code:
MI_SEDRIKA_1STJOB    IDS_DSEDRIKA_NPCS_000000    AII_NONE    10    10    10    10    0    0    =    BELLI_PEACEFUL    =    =    =    =    =    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    1000    3000    =    =    0    130    0    =    0    0    =    0.1    =    0    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    1    0    =    =    0    II_WEA_HAN_HAND    VT_ITEM    =    =    =    =    =    =    =    =    SND_ITEM_ANIMAL     SND_PC_DMGWANB    =    =    =    IDS_DSEDRIKA_NPCS_000001
MI_SEDRIKA_2NDJOB    IDS_DSEDRIKA_NPCS_000002    AII_NONE    10    10    10    10    0    0    =    BELLI_PEACEFUL    =    =    =    =    =    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    1000    3000    =    =    0    130    0    =    0    0    =    0.1    =    0    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    1    0    =    =    0    II_WEA_HAN_HAND    VT_ITEM    =    =    =    =    =    =    =    =    SND_ITEM_ANIMAL     SND_PC_DMGWANB    =    =    =    IDS_DSEDRIKA_NPCS_000003
In PropMover.txt.txt, diese:
Code:
IDS_DSEDRIKA_NPCS_000000    1st Jobchange
IDS_DSEDRIKA_NPCS_000001    
IDS_DSEDRIKA_NPCS_000002    2nd Jobchange
IDS_DSEDRIKA_NPCS_000003
Und zu guter letzt, die mdlDyna.inc, in der ihr auch dann das Model der NPC's ändern könnt.
Code:
Aibatt    MI_SEDRIKA_1STJOB    MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0   MD_MID 0  0.8f 0 1 ATEX_NONE 1
    {
        "stand"        MTI_STAND 
        "walk"        MTI_WALK 
        "idle1"        MTI_IDLE1 
        "idle1"        MTI_IDLE2
        "dmg1"        MTI_DMG1
        "dmg2"        MTI_DMG2
        "dmgFly"    MTI_DMGFLY
        "dmgDie"    MTI_DMGDIE
        "dmgLive"    MTI_DMGLIVE
        "die1"        MTI_DIE1
        "atk1"        MTI_ATK1
        "atk2"        MTI_ATK2
        "atk2"        MTI_ATK3
        "groggy"    MTI_GROGGY

// extra
        "walk"        MTI_JUMP1 
        "walk"        MTI_JUMP2 
        "walk"        MTI_JUMP3 
        "walk"        MTI_JUMP4 
        "walk"        MTI_RUN
    }
Aibatt    MI_SEDRIKA_2NDJOB    MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0   MD_MID 0  0.8f 0 1 ATEX_NONE 1
    {
        "stand"        MTI_STAND 
        "walk"        MTI_WALK 
        "idle1"        MTI_IDLE1 
        "idle1"        MTI_IDLE2
        "dmg1"        MTI_DMG1
        "dmg2"        MTI_DMG2
        "dmgFly"    MTI_DMGFLY
        "dmgDie"    MTI_DMGDIE
        "dmgLive"    MTI_DMGLIVE
        "die1"        MTI_DIE1
        "atk1"        MTI_ATK1
        "atk2"        MTI_ATK2
        "atk2"        MTI_ATK3
        "groggy"    MTI_GROGGY

// extra
        "walk"        MTI_JUMP1 
        "walk"        MTI_JUMP2 
        "walk"        MTI_JUMP3 
        "walk"        MTI_JUMP4 
        "walk"        MTI_RUN
    }
Was ihr noch braucht, sind diese 2 dateien:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun erkläre ich mal kurz und knapp, was ihr für einträge wo ingame haben werdet:

In der WorldDialog.txt datei, geht ihr ganz nach unten und findet dort direkt dies hier:

Code:
[COLOR=Red][B]Mercenary
Acrobat
Assist
Magician
Knight
Blade
Jester
Ranger
Ringmaster
Billposter
Psykeeper
Elementor[/B][/COLOR]
[COLOR=Magenta][B]Sobald du Level 15 erreicht hast, kannst du hier deinen ersten Jobchange machen.
Sobald du Level 60 erreicht hast, kannst du hier deinen zweiten Jobchange machen.[/B][/COLOR]
[B][COLOR=DarkOrange]Glückwunsch zu deinem Job Wechsel, viel spaß und erkunde die Welt.[/COLOR][/B]
[B][COLOR=Green]Den ersten Jobchange kann nur der Vagrant machen.
Der zweite Jobchange ist nur dem Mercenary, Acrobat, Assist und dem Magician gewährt.[/COLOR][/B]
[B][COLOR=Purple]Hier kannst du dein Jobchange machen.[/COLOR][/B]
[B][COLOR=Blue]Du hast bereits den Ersten Jobchange gemacht.
Du hast bereits den Zweiten Jobchange gemacht.[/COLOR][/B]
[COLOR=DeepSkyBlue][B]Kehre zurück, wenn du dein ersten Jobchange gemacht hast.[/B][/COLOR]
•Dies sind die Jobs, die in den NPC's als Menü zum anklicken da stehen (am besten nicht verändern).
•Sollte man das nötige Level nochnicht erreicht haben, werden diese Texte ausgegeben.
•Wenn man den Jobchange erfolgreich gemacht hat, wird dieser Text ausgegeben.
•Wenn man bereits einen Job ausgewählt hat, doch dann nicht das fenster schließt und direkt einen anderen job anklickt, um hinunt herzu wechseln (nur beim wechsel von Vagrant zu 1st job oder 1st job zu 2nd job), wird dieser text ausgegeben, dass man diesen nicht nochmal wecheln kann.
• Dies ist der Text, den beide NPC's ingame rumshouten.
• Sollte man bereits einen Jobchange gemacht haben, erscheint dieser Text.
• Sollte man zum 2nd jobchange NPC' gehen, ohne den 1st Jobchange gemacht zu haben (also als vagrant), erscheint dieser Text.

So das wars danna uch damit, am besten nicht die WorldDialog.txt inhalt am ende reinkopieren, sondern die ganze datei nehmen.

Credits: 100% Sedrika, da ich es selbst programiert habe in die DLL, falls noch wünsche da sind, einfach melden (hier im Thread, PM's werden ignoriert).
Ein Thanks für die Arbeit wäre nett.

LG Sedrika
01/11/2011 14:58 Shawit#2
Super Release Sedrika krigst nen thx
01/11/2011 15:11 Achileus#3
Nice Realse endlich mal wieder was Sinnvolles.... Was nicht sehr schwer ist aber das Geile ist jetzt viele werden es raussleechen und für ihren Server benutzen! Für uns heißt das viele Server ohne Jobchange!

P:S Hero Change in einer einzelnen Datei wäre auch gut ^^
01/11/2011 15:13 Meikbrosoft#4
wirklich schöner release. (:
01/11/2011 15:15 Jay Niize#5
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Nice Realse endlich mal wieder was Sinnvolles.... Was nicht sehr schwer ist aber das Geile ist jetzt viele werden es raussleechen und für ihren Server benutzen! Für uns heißt das viele Server ohne Jobchange!

P:S Hero Change in einer einzelnen Datei wäre auch gut ^^
Wenn man schon so eine Hilfe bekommt, sollte man nicht noch mehr anfordern...
Auserdem, wenn man das mal hat, muss man nur noch das gehirn zum laufen bringen, dann merkste schon wie man das mit Hero Jobchange macht ;)

Ich wusste es zwar, trz. ist es schön gemacht
thx
01/11/2011 15:27 Sedrika#6
Hero Jobchange und master sind genauso einfach xD
01/11/2011 15:37 Amcik50#7
Echt Gailer Release Danke ;) !
01/11/2011 16:09 Achileus#8
Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
Wenn man schon so eine Hilfe bekommt, sollte man nicht noch mehr anfordern...
Auserdem, wenn man das mal hat, muss man nur noch das gehirn zum laufen bringen, dann merkste schon wie man das mit Hero Jobchange macht ;)

Ich wusste es zwar, trz. ist es schön gemacht
thx
Hättes du mein Text richtig gelesen würdeste es jetzt verstehen.Ich sagte für andere P Server und ich sagte auch das ich das selber kann Starte erstmal deine Brain.exe dann kannste sagen das ich meine Starten soll Key.
01/11/2011 16:58 Sedrika#9
Ich bin gerade dabei, ein rebith system zu machen, also von Hero auf normalen Lv60er zurück. Was sollen die bedingungen sein ? Max level is kla, doch weiter ?
01/11/2011 17:05 _DEFiNiTiON_#10
Kommt drauf wie du Bedingunen definierst
01/11/2011 17:05 v0lk4n#11
Bester Realease ;) nice kriegst 1 Thanks weiter so !
01/11/2011 17:10 Sedrika#12
Quote:
Originally Posted by Flyffeer View Post
Kommt drauf wie du Bedingunen definierst
Ein bestimmtes Item bestimmter anzahl oder sowas.
01/11/2011 17:12 _DEFiNiTiON_#13
Ja ich würde sagen einen bestimmten rang , welcher nicht leicht zu erreichen ist.
Sonst rennt jeder rum der schon mind 3 ma hero war.
Edit: Rang isn bisschen unglücklich ausgedrückt also ich meine eher so nen namen wie aibattHunter oder so zKnow ? aber jetz nichden xD
01/11/2011 17:19 Achileus#14
Jo finde von Sedrika einer deer besten Realse^^
01/11/2011 17:22 Sedrika#15
Quote:
Originally Posted by Flyffeer View Post
Ja ich würde sagen einen bestimmten rang , welcher nicht leicht zu erreichen ist.
Sonst rennt jeder rum der schon mind 3 ma hero war.
Edit: Rang isn bisschen unglücklich ausgedrückt also ich meine eher so nen namen wie aibattHunter oder so zKnow ? aber jetz nichden xD
Ränge, so kann ich glaub nicht nehmen.
Ich hab leider auch nur eine begrentze anzahl an sachen, da ich sons komplett neue funktionen schreiben muss und ihr dann komplett auf meine bins angewiesen seit und nicht eure sachen selber erweitern könnt mit NPC's.