[Release] 100% Steine einfügen Quest (waffe)

01/11/2011 00:20 .Risan.#1
Naja, da eh Pub von mir, geb ich auch den rest raus...
Mithilfe dieser Quest, könnt ihr steine 100% in der Waffe einfügen.
Scripter unter euch müssen diese Quest etwas anpassen.
Aber sollte ja kein Problem sein.
Steine bis +9 sind eingebaut..

Best Regards,
Woody


Questcode befindet sich im Anhang.

Viel Spass damit...
01/11/2011 00:26 John Schmieri#2
Kein Code im Anhang

&

schau profil :)
01/11/2011 00:36 .Nyu.#3
die quest ist doch in deinen serverfiles dabei oder?
find sie ganz nice^^
01/11/2011 01:06 jackdown9#4
joa nice, auf die Idee währ ich i-wie nicht gekommen das per Quest zu machen. Werd mir teile rausschreiben :)

mfg. jackdown
01/11/2011 08:07 memo90#5
nice work
01/11/2011 13:28 BigDrip#6
Gute arbeit!!!
01/11/2011 15:16 3jfx#7
eine Frage, in der Quest find ich iwie nichts von Steinen hinzufügen.
01/11/2011 15:51 Computerfreek#8
Jeder der hier "nice work" o.Ä. geschrieben hat hat entweder die Datei nichtmal angesehen oder keine Ahnung von Quests.
Die Quest ist nicht vollstänig und der wichtigste Teil - das Einfügen - fehlt.

Füg die Quest noch ein oder der Thread ist nur Posthunting.. Beabsichtigt oder nicht spielt keine Rolle.
01/11/2011 16:54 .тяµε.#9
Jap Quest sieht unvollständig aus und hatte mich auch gewundert das das jnd. hinbekommt :o
Da der thread ca. 17 h alt ist und immer noch keine funktionierende Quest drinne ist -> Reported
01/11/2011 17:15 .Risan.#10
Sie funktioniert, nur es ist ein teil des Codes drinne..
Und bei den Serverfiles ist sie auch nicht dabei!
01/11/2011 17:18 .Scy#11
Code:
---------------------------------------
---Steine einfügen Quest
---Created by ©Woody
--------------------------------------
quest stones_waffe begin
        state start begin
		when 9001.chat."Waffen-Gesteine einfügen" begin
		say_title("Waffenhändler:")
		say("Ich kann dir dabei helfen Gesteine in deine Waffe")
		say("100% einzufügen, dazu benötige ich nur eine ganz")
		say("seltene Rolle.")
		say_item_vnum(90061)
		say("")
		say("Bring mir eine und zieh deine Waffe auf mich.")
		end
		when 9001.take begin
		if pc.count_item(90061)==0 then
			say_title("Waffenhändler:")
			say("Es tut mir leid, aber um Gesteine in deinen")
			say("Gegenstand 100% einzufügen brauchst du die")
			say_item_vnum(90061)
			say("")
			say("Bringe mir eine und ich helfe dir weier..")
			return
		end
		if item.vnum >= 140 and item.vnum <= 149 then --Schlachtschwert
		elseif item.vnum >= 150 and item.vnum <= 159 then --Geisterzahnklinge
		elseif item.vnum >= 180 and item.vnum <= 189 then --Giftschwert
		elseif item.vnum >= 190 and item.vnum <= 199 then --Löwenschwer
von wegen vollständig. und funzen kann die 100% nicht weil sie kein ende hat.
01/11/2011 19:21 heshii'#12
Pub gemacht damit wir dann für ihn fertig schrieben :facepalm:
01/11/2011 19:56 .Risan.#13
ehrlich gesagt, den Code kann jeder selber schreiben wo etwas ahnung hat.

AccidDream kennt meinen Code.. Und hier sieht man wie die MT" section achtet. haufen Downloads und 1 thanks, davon schreiben die meisten Idioten "Nice Work" und "gut gemacht"
dabei ist der Code nur 1 winziger teil hochgeladen.
Echt lachhaft hier..
Ich vermute mal die Mods werden genauso denken.
Und ich kassiere meine nächsten Verwarnung ^^
01/11/2011 20:17 heshii'#14
Quote:
Originally Posted by Woody° View Post
ehrlich gesagt, den Code kann jeder selber schreiben wo etwas ahnung hat.

AccidDream kennt meinen Code.. Und hier sieht man wie die MT" section achtet. haufen Downloads und 1 thanks, davon schreiben die meisten Idioten "Nice Work" und "gut gemacht"
dabei ist der Code nur 1 winziger teil hochgeladen.
Echt lachhaft hier..
Ich vermute mal die Mods werden genauso denken.
Und ich kassiere meine nächsten Verwarnung ^^
Wenn die mt2 section nicht gut genug für dich ist dann geh einfach weg. Keiner zwingt dich hier zu sein.
01/11/2011 20:23 Daidalos#15
Thanksgeil und egoistisch.

Wenn du ein danke willst, solltest du wenigstens was dafür bieten - die vollständige Quest. Ich hab keine Ahnung, aber ich schau's mir mal an. Vielleicht krieg' ichs ja hin..


Edit:
XD !
Selten so gelacht. Damit das ganze funktionieren würde, müsste man die ID jeder Waffe dort eintragen. So lässt zumindest der Endteil der Quest schließen.

PHP Code:
        if item.vnum >= 140 and item.vnum <= 149 then --Schlachtschwert
        
elseif item.vnum >= 150 and item.vnum <= 159 then --Geisterzahnklinge
        
elseif item.vnum >= 180 and item.vnum <= 189 then --Giftschwert
        
elseif item.vnum >= 190 and item.vnum <= 199 then --Löwenschwer 
Und so sollte man es wohl weitermachen. Wobei man das ganze auch einfacher machen könnte.

PHP Code:
if item.vnum >= 140 and item.vnum <= 1009 then 
oder sowas ähnliches. Ihr wisst sicher, was ich meine. Und ich denke mal er will, dass wir darauf kommen. Falls nicht :facepalm:

#vorerst Thanks removed, vielleicht später wieder :D


Achja der Befehl noch einmal komplett zusammengefasst.
PHP Code:
if item.vnum >= 10 and item.vnum <= 7209 then 
Wie's weitergeht`? Keine Ahnung. xD
(Voraussetzung die Waffe mit der ID 7209 ist bei euch die letzte Waffe! :))

Mit Rüstungen geht das übrigens sehr ähnlich.

PHP Code:
if item.vnum >= 11200 and item.vnum <= 11999 then 
^Einfach mal so. 11999 ist zwar nicht verwendet, aber ich denke das dürfte keine Fehler machen.
Ansonsten nehmt 11982 <- Schamanen King Rüstung v2. Müsste die letzte Rüstung sein (Wenn man nach IDs ordnet versteht sich)

:D

Vorschlag wie's weiter geht: