[Frage]Einen weiteren Core starten

01/10/2011 15:53 .Resistance#1
Hi
ich hab mal wieder eine Frage:
Ist es möglich/macht es Sinn, bei den Files einen weiteren Core hizuzufügen?
z.B. game100 oder so, dass die anderen Cores nicht so belastet sind.
Gerade wenn ein Server viele neue Maps hat, wäre das meine Idee, alle neuen Maps mit einem neuen Core zu starten.
Ist das möglich?

mfg poll7979
01/10/2011 15:58 CranK™#2
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Originally Posted by poll7979 View Post
Hi
ich hab mal wieder eine Frage:
Ist es möglich/macht es Sinn, bei den Files einen weiteren Core hizuzufügen?
z.B. game100 oder so, dass die anderen Cores nicht so belastet sind.
Gerade wenn ein Server viele neue Maps hat, wäre das meine Idee, alle neuen Maps mit einem neuen Core zu starten.
Ist das möglich?

mfg poll7979
Ja soweit ich weiss ist das möglich.
Musst halt dann die ports etc. in den CONFIGS anpassen und in die start.sh eintragen( glaub ich).
01/10/2011 16:02 #SoNiice#3
^jau.

Genauso. Schau' dir die anderen Cores an, kopier sie, nutz sie. Funktionieren
tut es, hab's schonmal getestet. Aber der neue Core stürzt genauso oft ab wie die
anderen. Nur durch weniger Maps stürzt er nicht ab, siehe game99.
01/10/2011 16:31 .Resistance#4
eben
meine theorie:
viele cores mit wenig maps
01/10/2011 16:32 CranK™#5
Quote:
Originally Posted by poll7979 View Post
eben
meine theorie:
viele cores mit wenig maps
ja aber so belastest du den ftp/ RAM
01/10/2011 16:34 .achi#6
Ein Server ist eh besser wenn er nicht zu viel an neuem Material zu bieten hat, also darf man an Maps ruhig sparen.
01/10/2011 16:45 The Bull#7
Aber ne gute ide wäre es schon...

und auch die 10er files sind nicht sicher vor abstürzen !

Und dann ist der ganze channel platt.
Wenn ichs mir so recht überleg...
bastle ich mir aus dem game ein game1 game2 game 3 game 4 und game 5
der server verkraftet das schon, wenn man einen vernünftigen hat.
die Maps geben ja die auslastung, nicht der core an sich.

MfG Bull
01/10/2011 20:55 .Resistance#8
Quote:
Originally Posted by Achii² View Post
Ein Server ist eh besser wenn er nicht zu viel an neuem Material zu bieten hat, also darf man an Maps ruhig sparen.
man könnte aber auch die alten maps auf einen core mehr verteilen
ich denke das geht noch nicht sooo sehr auf den ram aber entlastet die anderen cores
01/10/2011 21:24 'Haseo#9
würds mit genug ram auch probieren ;D
aber nicht unter 10gb ram!
01/10/2011 21:30 .Resistance#10
ist bis jetzt auch nur theorie, da ich grad keinen server habe
01/10/2011 22:42 jany34#11
NAja logIsch is es ja Aba ich meine selbst wenn das was nüzt belastest du den Server an Nr anderen Stelle ich glaube da kommt das
Selbe raus auch wenns echt scheiße ISS wenn der Server abkratzt XD naja aba deine theorie is gut sag mal Bescheid wenn du nnergebniss hast

Lg [SA]Lily
01/10/2011 23:03 garrisson#12
Mysql-technisch ist es einen absoluten Unsinn, zu viele Cores zu starten. Beim Einloggen eines Spielers verbindet jeder der Cores mit dem Mysql-server, was zu Lags, langen Loginzeiten etc. führt.
Mfg
01/10/2011 23:49 The Bull#13
Aber man muss ja nun nicht 6 cores pro ch nehmen.

wenn man alles ingesamt auf 6 aufteilt ist es was anderes
dann ist die auslastug im grunde nicht höher als bei den 07er files.

DB,Auth,CH1 game1 2 ,CH2 game1 2 ,Game99
so schmiert nur die hälfte deiner cores ab.
nebenbei bemerkt rechne ich grad mit 2 CH, weil ich derzeit mit den 2010er files von den Cores her weniger auslastung hab als mit meinen 08ern mit 1CH

MfG Bull