PServer auf externer Festplatte?

01/10/2011 15:15 Chufuaja#1
Hallo liebe Community. :)

Ich hab da mal eine Frage.
Und zwar ob ich meinem PServer auch auf einer externen Festplatte installieren kann (Also MySQL und so weiter), da meine Festplatte fast voll ist und ich momentan nichts löschen kann.
Ich benutzte dieses Tut:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/10/2011 15:40 .Tear#2
Ich hab meine Files auch über die Externe laufen lassen, aber eig sollte das Funktionieren, wegen der Registry unso, aber MSSQL sollte dabei glaube nur auf deinem Rechner dann funzen.

OBDC etc kannst du ja selbst einstellen, aber im normalfall sollte es auch funktionieren.
01/10/2011 15:43 Chufuaja#3
Alles klar. :) Vielen lieben dank. :) Werds denn mal versuchen. Ich hoffe ich bekomm das alles hin. Bin da nicht so begabt. :D
01/10/2011 19:50 Sedrika#4
Du kannst die Files auf einer externen festplatte laufen lassen (mach ich auch) nur musst du MSSQL auf jedem rechner haben, auf dem du die nutzen willst ^^ und die PDBC einträge nicht vergessen.

(soviel ich weis, gibt es kein MSSQL Portable)
01/11/2011 20:08 Chufuaja#5
Okay danke Leute. :) Jetzt habe ich leider nur noch das Problem das ich das mit dem Clienten nicht verstehen. :(
Was da rein kommt und so weiter und was das mit der Neuz auf sich hat und was mit dem World Ordner. :( Vielleicht könnt ihr mir da ja auch helfen. :)