Neuanfänger Problem, Fragen :o

01/09/2011 20:16 Spin™#1
N'Abend Elitepvpers,
Ich habe heute mit Minecraft angefangen und zwar im Offline Modus.
So ich komm in die Map rein und sehe eine Welt.
Ich baue Steine ab und sammel sie.
Ich lauf durch die Gegend rum und warte darauf, bis es in 2 Min die Sonne untergeht und dann nach 2 Min wieder aufgeht.

Ich versteh dieses Spiel nicht. Wenn ich Steine abbaue, wie kann ich dann damit ein Haus bauen ?
Wenn es nachts ist, wie kann ich mich vor den Tieren verstecken / schützen ?
Wieso ist die Grafik so atemberaubend ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :s

Lg.
01/09/2011 20:20 T04STY#2
du kannst steine die du abgebaut hast mit rechtsklick wieder platzieren.
01/09/2011 20:21 [O]uTDoo[R]#3
1. Du kannst Sachen platzieren indem du Die Rechte Mausttaste drückst :O
2. Du kannst dich vor ihnen Schützen indem du dir mit dem 1. Schritt ein haus Baust :D

Edit: Mist zu langsam ;D
01/09/2011 20:25 marph223#4
Also nach dem du die steine abgebaut hast haste sie in deinem inventar (drück I oder Tab da müsste es aufgehn)
So ehm wenn du sie in dem slot unten hast , also dann in der hand hast kannste sie mit rechtsklick platzieren.
Daraus ein Haus zu baun ist eigentlich nicht sonderlich schwer...
Du versteckst dich nachts einfach in deiner Hütte die du gebaut hast.und die grafik .. nun ja es soll ein sandbox game sein daher geht ordentliches 3D nicht wirklich
und es sieht so verpixelt aus weil alle texturen 16x16 sind.
Das spiel wurde von nur einer Person in Java gecodet daher ist das jetzt nicht so schlimm^^
Du kannst dir übrigens HD Texturepacks downloaden und installieren dann siehts anders aus und ist 64x64
01/09/2011 20:26 .Demu#5
Quote:
Wieso ist die Grafik so atemberaubend ?
Weil Notch ein Genie ist *.*

Ne Spaß beiseite.

Auf Youtube und auch hier im Forum findest du Tutorials wie du die erste Nacht überlebst. Natürlich gibts auch noch Tutorials für ganz andere Dinge. (Mods installieren, Booster bauen u.s.w.)
01/09/2011 20:51 ~|Razer|~#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich empfehle dir diesen Kanal einfach in der Playlist Pwngys Minecraft Tutorial.Ist meiner Meinung das beste was es gibt
01/09/2011 20:55 Akitoyo#7
Ich habe auch vor ein paar Tagen mit Minecraft angefangen, und zocke das Game am Tag 6-7h. Am besten nimmst du diese Tutorialreihe:
Habe auch damit angefangen und finde die TuT's einfach super :)
01/09/2011 21:56 Missing No#8
ich hab einfach drauf losgehackt xD