Hamachi p-server problem

01/09/2011 19:45 lads#1
also heyy,

ich hab mir mit erfolg einen eigenen p-server gemacht *stolz*

und jetzt wollt ich nen freund auch auf dem spielen lassen, hab navicat alles richtig gemacht hab auch schon accounts und player und mich zum gm gemacht, aber er hat auch einenanderen multistarter client, hat einfach mc datei geändert, und wollte mit spielen.

dann hat der sich mit dem von mir erstellten, ich hab mit dem auch shcon gespielt, also mit dem acc, anmelden wollen, und dann hat des ewig mit dem server verbunden, ging dann aber nicht :D

also ich bräuchte eine kleine unterstützung :D danke :mofo:
01/09/2011 20:13 Saphira1701#2
Hast du im VPC auch bei sysinstall alles richtig eingegeben? Und hast du auch die Portmaps offen? Daran z.B kann es liegen. Außerdem müssen die anderen auch in deinem Hamachi-Netzwerk sein.

MfG
01/09/2011 21:16 xlegokrieger#3
Hmm :( Glückwunsch das du es geschafft hast,egal was ich mache ich bekomm es nicht hin.
01/09/2011 21:18 .achi#4
Ehmm....überprüf mal Portmap, schalte am besten alle aus und wieder an.
01/09/2011 21:28 Saphira1701#5
Wenn die Portmaps an sind, brauch man eigentlich nichts mehr machen. Du kannst ja mal schauen, ob du bei sysinstall alles gemacht hast. Dazu rebootest du mal deinen Server und loggst dich ein. Der erste Befehl ist: szsinstall (sysinstall wird angezeigt). Jetzt gehst du auf Configure->Networking->Interfaces->de0->No->No. Bei Host und Domain kann man alles stehen lassen.
IPv4 Geteway: Dort kommt deine Hamachi IP rein.
Name Server: stehen lassen.
IPv4 Adress: Hier deine Hamachi IP mit *.100
Netmask: Hier gibst du 255.0.0.0 ein
Danach: OK->Yes->Cancel->Cancel->Exit Install und der nächste Befehl ist /etc/rc.d/netif restart
Wenn du jetzt nach den Netzwerkeinstellungen guckst, musst du sicher stellen, dass Hamachi Network Interface eingestellt ist.
Wenn du das gemacht hast, machst du reboot und es müsste laufen.
Denk dran, dass deine Kollegen deine Hamachi IP in die mc.txt reinschreiben müssen und außerdem in deinem Netzwerk sein müssen.
01/09/2011 21:56 'Zahnfee.x3#6
komisch bei mia haben schon andere rauf kint auch wenn mia imma der server aus iwelchen komischen gründen kaputt gegangen ist.