adobe after effect

09/14/2007 17:32 puzzy1337#1
Hi,

kann mir irgendwer sagen wie man mit adobe after effects umgeht, hab das programm aber ich weiss nicht wie ich dort ein video abspiele, etwas zusammen schneide oder den sound vom video abhöre.

kenn mich nur mit vegas 6.0 aus aber würde gerne mit after effects arbeiten da dieses programm mehrere möglichkeiten hat als vegas.

weil ich hatte dieses movie gesehen:

und der hat ja geile effecte drinne.

und ist es in vegas 6.0 auch möglich einzelne sachen oder personen von video abschnitten auszuschneiden und in andere movies einzufügen?
09/16/2007 20:04 Adroxxx#2
Ich kenn mich ganz gut mit AE, aus. Ist echt ein Super Teil!
Lernst auch ganz schnell die meisten sachen :>
Aber wenn du nur movies zusammen schneiden willst, dann nimm am besten Adobe Premiere. Das ist eigentlich für Farbkorrekturen udn Schnitt.
AE, ist eher für Effekte usw.

guck mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da gibt es super tutorials zu AE.
In vegas kannst du auch szenen ausschneiden und einfügen. Musst mal nach tutorials googlen :>
09/18/2007 14:51 puzzy1337#3
jo es liegt eben an den effekten die ich in so ein movie einfügen will, mit effekten kann man ja die movies auch besser aussehen lassen anstatt die szenen nur ablaufen zu lassen. nur wie kann ich in AE ein video abspielen bzw. den sound dazu, bei mir spielt er ein movie ohne sound ab.

achja hab mich dort schon eingefunden, nur die meisten turtorials sind mit einer ganz anderen version als mein ae :)

ey kannst du mir sagen wie ich das video ganz abspiele ohne das er es ersteinmal läd, dass dauert ziehmlich lang bis der 6sek geladen hat, im turtorial zieht er den grünen balken einfach ohne das es läd.
09/19/2007 16:42 Adroxxx#4
Ja, weiß die Tastenkombi leider nicht mehr, aber musst du Vorrendern lassen.
Weil der alles in Echtzeit abspielt. Darum stockt das immer so.

Bei AE 7 ist rechts ein Menü wo du abspielen kannst usw.
Aber guck am besten in die Hilfe von AE nach vorrendern.

Dann rendert er dir das kurz oder auch lang, je nach video und spielt dir das ohne ruckeln ab.
09/20/2007 11:37 gotstyle#5
Ohne vorrendern kannst du es auch nicht abspielen.
Einfach Komposition -> Vorschau -> RAM Rendering.
Soweit ich das noch im Kopf habe.
09/20/2007 21:22 puzzy1337#6
ist ja voll das behinderte programm, z.b. ich mach da einen effekt rein muss das video rendern um zu schauen wie es aussieht, wenn der effekt mir an der stelle nicht passt verschieb ich ihn und muss das video wieder neu rendern um die vorschau zu sehen und wenn es wieder nicht passt wieder neu rendern omg ist ja voll das unnötige programm rofl
09/20/2007 22:57 Adroxxx#7
Ehm tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, aber das ist bei allen progrmamen so.
Was erwartest du? VFX ist nichts für lahme pcs, da brauchst schon viel rechenleistnug, genauso wie bei 3D sachen. wenn du einen effect irgendwo reinmachst, verändert er jede frame des videos. Das sind unmengen von daten und rechenleistung. klar das du da vorrendern musst. und behindert ist das programm bestimmt nicht ;)
09/21/2007 15:46 gotstyle#8
Das Programm ist sicher nicht Behindert -.-".
Ist doch klar das man bei nem Video Rendern muss...
09/22/2007 14:06 puzzy1337#9
jo war nur ne redensart :)

ja aber cinema 4d läuft einwandfrei :) nur aftereffects braucht ja mehr rechenleistung als irgendein spiel ...
09/22/2007 14:41 Adroxxx#10
Ja in Cinema Renderst du dann vielleicht 1 Frame.
Im Video hast du paar mehr ;) Darum musst du auch immer zwischendurch vorrendern.

Und btw: wenn du in C4D eine Animation machst und Renderst, dauert es auch 3-4h.
Und bei AE ist das halt auch so AE muss den Effekt auf jede einzelne Frame anwenden, da ist das klar das du rechenleistung brauchst. Und es ist auch normal das du wenn du videos bearbeitest mit dateien von 10-20 gig arbeitest. ISt bei mir jedenfalls so, weil die nicht komprimiert sind. Da braucht man schon einen guten Pc.
09/23/2007 20:08 puzzy1337#11
jo ist schon tolles programm, nur ich arbeite mit nem 14mb movie (lol), aber ich kann nur die ersten 10sek bearbeiten, wie stell ich es ein damit ich die ganzen 2min bearbeiten kann?

und kann mir einer sagen wie ich so nen erdbeben effekt in vegas mache?
09/24/2007 11:21 Adroxxx#12
Sorry ich versteh dein Problem nicht. Du kannst das ganze Movie bearbeiten. Nur wenn du den Effekt sehen willst musst du eben vorrendern lassen. Dann wirds abgespielt. Fertig.
09/24/2007 11:39 puzzy1337#13
hi, jo ok, aber hast du vllt ne seite mit vegas 6.0 tutorials? wäre ziehmlich sinnvoll
09/24/2007 12:02 Adroxxx#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte wohl reichen.
Btw: 1 Min google ;)
09/26/2007 19:24 puzzy1337#15
jo danke :)) klappt super ^^