iPhone: Vodafone oder o2?

01/09/2011 18:03 .IlluSion#1
Hey Leute,

ich möchte nun in den nächsten Tagen mein iPhone kaufen.
Der Vertrag, vom Inhalt her ist bei o2 klar besser, jedoch möchte ich mit meinem iPhone 4 dann auch viel Surfen, über die Surf-Flat.
Der Mann aus dem Vodafone Laden sagte, dass Vodafone die beste Verbindung habe, auch das schnellste mobile Internet, und bei den anderen wäre es unaushaltbar (auf die Dauer) langsam.
Da ich das nun nicht überprüfen kann, ob er das nur sagt, damit ich auch bei Vodafone kaufe, frage ich euch.
Vlt. habt ihr ja Erfahrungen mit beiden Anbietern.
Über aussagekräftige Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Mfg
.IlluSion
01/09/2011 18:08 Horsedick.MPEG​#2
Quote:
Originally Posted by .IlluSion View Post
Hey Leute,

ich möchte nun in den nächsten Tagen mein iPhone kaufen.
Der Vertrag, vom Inhalt her ist bei o2 klar besser, jedoch möchte ich mit meinem iPhone 4 dann auch viel Surfen, über die Surf-Flat.
Der Mann aus dem Vodafone Laden sagte, dass Vodafone die beste Verbindung habe, auch das schnellste mobile Internet, und bei den anderen wäre es unaushaltbar (auf die Dauer) langsam.
Da ich das nun nicht überprüfen kann, ob er das nur sagt, damit ich auch bei Vodafone kaufe, frage ich euch.
Vlt. habt ihr ja Erfahrungen mit beiden Anbietern.
Über aussagekräftige Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Mfg
.IlluSion
Natürlich sagt der Vodafone Mann das, wär doch schön blöd wenn ers nicht sagen würde. :facepalm: Das o2 Netz ist mindestens genausogut, ich selber habe o2 und in der Region um Hamburg sogut wie überall HSDPA.
01/09/2011 18:11 Doug.#3
o² = schweineteuer ><
01/09/2011 18:13 .IlluSion#4
Quote:
Originally Posted by Doug. View Post
o² = schweineteuer ><
Das möchte ich nicht wissen, ich möchte die Verbindung für Internet und normale Telefon-Verbindung wissen.
Danke, nitrouz.
01/09/2011 18:14 USB Schnittstelle#5
Quote:
Originally Posted by Doug. View Post
o² = schweineteuer ><
wer sich ein völlig überteuertes telefon mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis kauft sollte sich nicht über einen teuren netzbetreiber beschweren :rolleyes:
01/09/2011 18:15 Bobanon#6
Ich würde sagen O² ist besser selbst bei uns im Odenwald klappts super^^
01/09/2011 18:18 Toxicator#7
In meiner Region hat fast jeder Netz-Probleme mit O2, mit Vodafone bekommste fast überall 3G aufs iPhone.
Kommt wahrscheinlich drauf an wie gut das Netz der Anbieter, in der jeweiligen Region, ausgebaut ist.
01/09/2011 18:21 .Lolcat#8
bei uns region oldenburg ist meiner meinung nach o² best
01/09/2011 18:33 #Gloriouz#9
Ich wuer T-Mobile nehmen. Grund : O2 ist die Verbindung total schlecht. ( Ich wohne in Hamburg)

Vodafone: Netz ist ganz gut aber Preis..
01/09/2011 18:44 Daniiii#10
ich persönlich habe die vodafone internet superflat, hab 500mb traffic pro monat, speed ist ganz okay und netz hab ich eigendlich hier in der region überall, mit dem preis bin ich ganz zufrieden, hab allerdings auch ordentlich rabatt bekommen weil meine cousine bei vodafone arbeitet und den vertrag erstellt hat
01/09/2011 18:53 .IlluSion#11
Quote:
Originally Posted by Daniiii View Post
ich persönlich habe die vodafone internet superflat, hab 500mb traffic pro monat, speed ist ganz okay und netz hab ich eigendlich hier in der region überall, mit dem preis bin ich ganz zufrieden, hab allerdings auch ordentlich rabatt bekommen weil meine cousine bei vodafone arbeitet und den vertrag erstellt hat
Rabatt würde ich auch gut bekommen, weil mein Stiefvater irgendsoeine Gold Membership hat.
Aber leider ist eben in dem Vodafone Tarif keine Sms-Flat drinne, da ich viel simse würde das dann sehr teuer werden und o2 hat eine in seinem Tarif;)