[SUCHE] bestimmtes Plugin..

01/09/2011 14:50 5H.B4T#1
Hi zusammen.

Meine Vorstellung:

Jemand joint in Server, normale motd erscheint "Willkommen auf Server etc."

Dann erscheinen die Regeln, die man aktzeptieren muss, sonst wird man gekickt.
Habe sowas schonmal gesehen, aber finde das Plugin nirgends.
------

Und wenn jemand das erste mal in Server joint gehört er dann automatisch zur Gruppe "default" an? Kann man das nicht ändern, dass er in meinem Fall zur Gruppe "Gäste" gehört, nur /help und /rules kann, und sobald er die Regeln aktzeptiert, in Gruppe "xxxxx" gesetzt wird, die mehr können?

Würde alles bisschen praktischer machen.
------

admins:c:*:mods:2
mods:b:/ban,/kick,/item,/tp,/tphere,/s,/i,/give:vip:1
vip:a::default
default:f:/help,/sethome,/home,/spawn,/me,/msg,/kit,/playerlist,/warp,/motd,/compass,/tell,/rules,/m,/who:default

Wäre nett wenn mir jemand die dick markierten Elemente erklären könnte, da ich nicht verstehen was das bedeutet bzw. bewirkt.
05/08/2012 00:53 Marv91#2
Ich würde die Essentials und Permissions empfehlen und dann ein Freischalt tutorial machen am Ende mit SignRank
05/08/2012 07:18 PR-Hosting / Thorben S.#3
Permissionsex und Essentials meiner Meinung ist leichter als mit Permissions.
05/08/2012 08:14 kission#4
Quote:
Permissionsex und Essentials meiner Meinung ist leichter als mit Permissions.
Gut zu Empfehlen ist PermissionsEx
mit Essentials kann man meines wissens solche nachrichten machen womit man darauf hingewiesen wird das man regeln liest.
Bei PermmissionsEx kannst du das mit den gruppen machen... also wenn man als erstes auf den server kommt ist man Gast oder sonst was. :)
Bei solchen sachen helfen sicherlich Video TuT`s.

mfg kission :D
05/08/2012 12:42 Mannke94#5
Quote:
Originally Posted by kission View Post
Gut zu Empfehlen ist PermissionsEx
mit Essentials kann man meines wissens solche nachrichten machen womit man darauf hingewiesen wird das man regeln liest.
Bei PermmissionsEx kannst du das mit den gruppen machen... also wenn man als erstes auf den server kommt ist man Gast oder sonst was. :)
Bei solchen sachen helfen sicherlich Video TuT`s.

mfg kission :D
Natürlich geht das alles mit Essentials auch O.o
Noch nie was vom Groupmanager gehört ?
Ich empfehle aber einfach StartersQuiz, nach dem Abschluss eines kleinen Quizzes von z.B. 3 Fragen werden einem automatisch Builder Rechte gegeben. Ich find den download Link gerade nicht, aber bei Interesse meld dich per PN.
05/08/2012 14:20 kission#6
Quote:
Noch nie was vom Groupmanager gehört ?
^

Doch Doch... :)
nur meinte ich das mit essentials diese Meldungen.
05/08/2012 14:48 Regen.#7
GroupManager, Essentials, RulePromote
05/08/2012 14:53 shauli231#8
Hey also ich bin ein Profi was mit Groups zu tun hat. Ich würde dir Essentials und Essentials Groupmanager empfehlen. Ich würde dir die Gruppen dazu kostenlos schreiben. Ich will nichts. Wenn du mir was geben würdest ist es ok. Schreib mich dann einfach mal an entweder hier oder in skype (raulyy3)