[GEOHOT] Veröffentlicht Jailbreak für PS3 FW 3.55 - Tutorial

01/09/2011 12:15 bL4ckMAN#1
Was ihr braucht?
  • USB-Stick
  • Auf der OffiziellenFirmware 3.55 sein. (Wenn ihr CustomFirmware habt, dann könnt ihr hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Die Offizielle Firmware 3.55 downloaden!)
  • Jailbreak von Geohot: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tutorial für die Mit Custom-Firmware:
  • Ihr macht ein ordner auf euren USB-Stick namens: "PS3" Dann noch ein ordner Namens "UPDATE" In den Ordner "PS3".
  • So nun fügt ihr Offizielle-Firmware 3.55 in den Ordner..
  • Dannach USB-Stick in die PS3..
  • System-Aktuallisierung -> Datenträger -> Installieren!
  • So nun seit ihr auf der Offizielen Firmware 3.55, jetzt Könnt ihr die PS3 Jailbreaken

So nun Tutorial wenn ihr auf OFFIZIELLEN 3.55 SEIT!!
  • Ihr macht ein ordner auf euren USB-Stick namens: "PS3" Dann noch ein ordner Namens "UPDATE" In den Ordner "PS3".
  • So nun fügt ihr Jailbreak in den Ordner..
  • Jetzt rein mit dem USB-Stick in die PS3..
  • Jetzt geht ihr auf System-Aktuallisierung dannach wählt ihr per Datenträger Aktuallisieren..
  • Jetzt könnt ihr Jailbreak von Geohot da installieren..
  • Eure Ps3 Schaltet sich aus nach dem installieren, es wird bis zu 8 beeps geben das heißt das es geklappt hat.

Download zum FileManager: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] DW-Link - Funktioniert!

Download zum MultiMAN (BackupManager) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] FUNKTIONIERT!
01/09/2011 12:50 Βμrη#2
Ich kenne Jailbreak bisher nur vom iPod und hätte einige Fragen:
. Kann man ihn rückgängig machen?
. Was kann alles schiefgehen?
. Was, wenn Jailbreak erfolgreich war?
. Verfällt Garantie, bzw. erkennt man eine gecrakte ps3?

Danke schonmal!
01/09/2011 12:51 Kazho#3
Ich glaube es ist nicht egal was fürn USB Stick es sein soll, es soll ein bestimmter sein.
01/09/2011 13:08 Inukie#4
woher weiß man das sie richtig insterlliert wurde ?
und was genau bringt der jailbreak nun ?
01/09/2011 13:54 Schkai#5
Dazu möchte ich anmerken, dass es noch keine Homebrew Apps gibt, da diese noch nicht signiert werden können ;)
01/09/2011 13:59 Βμrη#6
Also kann ich dann keine gecrakten Spiele darauf spielen?
01/09/2011 14:04 Red_Tiger#7
könnte die ps3 dabei kaputt gehen ?!
01/09/2011 14:19 Schkai#8
Quote:
Originally Posted by Βμrη View Post
Also kann ich dann keine gecrakten Spiele darauf spielen?
Nein, Geohot hat diesen Teil extra ausgelassen!

Quote:
Originally Posted by Red_Tiger View Post
könnte die ps3 dabei kaputt gehen ?!
Ein Restrisiko bleibt immer, allerdings würde ich mit dem Aufspielen warten, bis weiteres bekannt ist.
01/09/2011 14:22 Βμrη#9
Bewerb dich doch mal als Mod! :)

Und was kann ich dann damit machen, wenn schon nicht Spiele spielen?
01/09/2011 14:29 Schkai#10
Quote:
Originally Posted by Βμrη View Post

Und was kann ich dann damit machen, wenn schon nicht Spiele spielen?
Man kann warten, bis Geohot den .pgk Signer releast, mit dem man Homebrew signieren kann, damit diese unter der gejailbreakten Konsole laufen.
Das steckt aber alles noch in den Kinderschuhen, bis alles funktioniert und einwandfrei läuft, geschweige denn ein Backup Manager releast wird, ist Warten angesagt ;)
01/09/2011 15:13 Milky Day#11
stimmt nicht ganz es gibt eine signierte pkg von geohot ist aber nur eine Test .pkg
dies nur beweist das es läuft.
Geohot released noch seine Tools mit dem jeder seine Homebrews signieren kann der sich
bissel auskennt
Quote:
geohot:
first piece of homebrew you can run
put in service mode, put on usb stick, boot

I made a video

it's jailbreak time
open the zip, you know how to install
3.55 only
would be pirates, don't waste your time
do not mirror file, link to geohot.com
here is the package from the video
no donations accepted right now, don't get scammed

old homebrew will not work
new homebrew signing tools coming soon...
01/09/2011 19:54 :Speedi#12
Quote:
Originally Posted by Red_Tiger View Post
könnte die ps3 dabei kaputt gehen ?!
Ja,aber nur wenn du schon ne CFW drauf hast und noch das von geohot drauf installeirst kann die PS3 bricken.

Deswegen wenn du CFW drauf hast :

Official PS3 FW auf USB Stick

Ins Recovery Menu -> System update -> Win!

Dann wenn du geohot drauf machst ins XMB dort auf System Update und dann siehste schon und bei Turn off system automatical hacken rein machen weiter drücken nun müsste es 8-12 mal pfeifen danach (nicht ausschalten solange grünes licht brennt.Sie geht von alleine aus)

Wer jetzt denkt man kann sie auch per Hand ausmachen -> Nope,die PS3 kann dadurch bricken und die HDD kann kaputt gehen :D

Habs nach 3mal versuchen geschafft weil einmal ka was da net ging war das Install Package Files Ordner net da dann habs ich aba auch hinbekommen!
01/09/2011 20:55 bL4ckMAN#13
Download zum Manager hinzugefügt ;)
Viel spass :D
01/10/2011 00:03 masaka_v2#14
geht es den jetzt mit ein normalen usb stick und kann mann dann backups spielen ?
01/10/2011 00:21 bL4ckMAN#15
Quote:
Originally Posted by masaka_v2 View Post
geht es den jetzt mit ein normalen usb stick und kann mann dann backups spielen ?
Jep

#DAZU GETAN BACKUPMANAGER FÜR 3.55
Man kann nun Spiele drauf laden
Boah ist das GEIL eh.