Dank euch hab ich scho sehr viel dazugelernt, dennoch liegt mir noch eine kleine Frage auf der Zunge. Und zwar blick ich eifach nicht durch, wie das mit der group.txt funzt. Nehmen wir an, ich will 3 Gruppen.
1- Die "Neuen" bzw. Gäste, können sich warpen, sethome setzen und die normalen Befehle wie /help, die Standard halt. Sie sollten die Chatfarbe blau haben.
2. Die "Trusted" bzw. Moderatoren, welche alle Rechte haben ausser /give item und die Chatfarbe orange
3. Die "Admins", die alles können und Chatfarbe rot haben.
Praktisch wäre so ein Tutorial, mit all diesen Befehlen und was man wie machen muss.
#Add your groups here (When adding your entry DO NOT include #!)
#The format is:
#NAME:COLOR:COMMANDS:INHERITEDGROUPS:ADMIN/UNRESTRICTED
#For administrative powers set admin/unrestricted to 2.
#For no restrictions and ability to give out items set it to 1.
#If you don't want the group to be able to build set it to -1.
#Inherited groups and admin/unrestricted are optional.
#Examples:
admins:c:*:mods:2
mods:b:/ban,/kick,/item,/tp,/tphere,/s,/i,/give:vip:1
vip:a::default
default:f:/help,/sethome,/home,/spawn,/me,/msg,/kit,/playerlist,/warp,/motd,/compass,/tell,/m,/who:default
- Und wie füge ich einen Spieler in die Gruppe z.b Mods rein? Wo muss ich das reinschreiben.
Tut mir Leid falls es so ein Tutorial gibt, mir wäre ein Deutsches aber angenehmer.
Vielen Dank
1- Die "Neuen" bzw. Gäste, können sich warpen, sethome setzen und die normalen Befehle wie /help, die Standard halt. Sie sollten die Chatfarbe blau haben.
2. Die "Trusted" bzw. Moderatoren, welche alle Rechte haben ausser /give item und die Chatfarbe orange
3. Die "Admins", die alles können und Chatfarbe rot haben.
Praktisch wäre so ein Tutorial, mit all diesen Befehlen und was man wie machen muss.
#Add your groups here (When adding your entry DO NOT include #!)
#The format is:
#NAME:COLOR:COMMANDS:INHERITEDGROUPS:ADMIN/UNRESTRICTED
#For administrative powers set admin/unrestricted to 2.
#For no restrictions and ability to give out items set it to 1.
#If you don't want the group to be able to build set it to -1.
#Inherited groups and admin/unrestricted are optional.
#Examples:
admins:c:*:mods:2
mods:b:/ban,/kick,/item,/tp,/tphere,/s,/i,/give:vip:1
vip:a::default
default:f:/help,/sethome,/home,/spawn,/me,/msg,/kit,/playerlist,/warp,/motd,/compass,/tell,/m,/who:default
- Und wie füge ich einen Spieler in die Gruppe z.b Mods rein? Wo muss ich das reinschreiben.
Tut mir Leid falls es so ein Tutorial gibt, mir wäre ein Deutsches aber angenehmer.
Vielen Dank