Bei spielen bluescreen/BtD

01/08/2011 13:18 ghostfaced_killer#1
hi leute,
hab jetz endlich meinen neuen pc,
nur funktioniert der ned ._..
das normale zeug funtkioniert alles (sitze grad davor ^^),
aber bei spielen geht gar nix mehr xD
bei bfbc2 habe ich immer meistens schon beim spielstart einen back to desktop, also das game schließt sich sofort und ich bin wieder auf dem desktop.
ab und zu läufts auch mal 2-3 min, dann passiert das gleiche.
ziemlich häufig habe ich auch einen bluescreen und der pc rebootet.

mw2 läuft normalerweise ca. 3 min, dann bekomme ich einen bluescreen und der pc rebootet.

hab einfach mal bei dxdiag infos gespeichert :D
01/08/2011 13:59 Es19#2
1. Temperaturwerte (insbesondere Grafikkarte und CPU) auslesen.

2. Treiber aktualisieren, von Hand oder z.B. mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. Lüfter reinigen

4. RAMcheck machen, z.B. mit MemTest
01/08/2011 14:18 [F]r33StyL3R#3
Wenn der Pc neu ist...
Sollte man eher nicht sofort im Pc herumschrauben
Weil wenn dann mal was mit den Pc " Schwerwiegend " ist und du schickst den ein, dann werde die vielleicht sagen " Du hast den aufgeschraubt und höchstwahrscheinlich ist der Schaden davon gekommen "
Daher lass die finger von den aufschrauben
Wenns gar nicht geht, fahr zu den geschäft und nimm den PC mit, und erkläre das Problem
Die werden den dann einschicken oder kriegst ein neuen!
01/08/2011 14:23 ghostfaced_killer#4
treiber sind aktuell, lüfter sind sauber.
lau8 everest home liegen meine temps gerade (nur internet offen, diese seite)
cpu: 26 °C
motherboard: 33°C
aux(?): 24°C
cpu zeigt er mir nix an, sollte aber ned sehr viel höher liegen.
mache schnell nen ram test, melde mich in ca. 20-30 min dann wieder, wenn der fertig ist.

@free
wurde im internet bestellt, am samstag erreichste da niemanden ;)
01/08/2011 14:29 Es19#5
Die kostenlose Version von Everest wird schon jahrelang nicht mehr weiterentwickelt, benutz lieber was aktuelleres wie SIW: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Temperaturwerte solltest du gerade während dieser Spiele auslesen.
01/08/2011 15:17 ghostfaced_killer#6
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Die kostenlose Version von Everest wird schon jahrelang nicht mehr weiterentwickelt, benutz lieber was aktuelleres wie SIW: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Temperaturwerte solltest du gerade während dieser Spiele auslesen.
temperaturwerte müssten ziemlich gleich sein, die spiele laufen ja nur 1-2 min ^^
mache ich trozdem gleich,aber hier erst mal die werte von ram test:
is bei ca. 30%, musste 2 laufen lassen, iwie weil mein nur max 1336 mb/anwendung zulässt. waren bei beiden 12 errors
hier erst mal die ganzen errors, überall wo same steht, einfach die zahlen oben einsetzen. ^^
01/08/2011 15:44 GamingHD28#7
Windows Zeichen (links unten)--->systemsteuerung--->system--->erweiterte Systemeinstellung--->der reiter erweitert (meist schon ausgewählt)---->bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen---->den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen---->ok---->übernehmen

Wenn du nun wieder einen Bluescreen bekommst, bootet der PC nicht sofort neu und du kannst ein Foto vom Bluescreen machen und somit der Meldung vielleicht etwas besser auf den Grund gehen.
(hoffe für dich der pc wurde nicht bei one.de bestellt <.< )
01/08/2011 15:47 ghostfaced_killer#8
kk poste gleich mal ein foto, bg
01/08/2011 15:53 GamingHD28#9
mal hoffen, dass es nicht der atikmdag.sys Fehler ist.
01/08/2011 16:00 Es19#10
Moin,

der MemTest hat es gezeigt - selbst ein Error wäre zuviel. Defekter RAM, in aller Regel ein Garantiefall.
01/08/2011 16:06 GamingHD28#11
oh, das mit den errors im memtest überlesen <.<

ja, dann liegts eindeutig am ram. (wenn du mehrere Riegel hast, kannst du ja mal einen rausnehmen und gucken, ob die fehler immernoch auftreten. Wenn ja, den Riegel wieder rein und den anderen raus und nochmal schauen. Sind selten beide kaputt)
01/08/2011 18:03 ghostfaced_killer#12
kk danke an alle :awesome:
hab mal einen ram raus, jetz geht alles :D
habt mir wirklich geholfen, super, danke :D
jetz muss ich nur noch den ram umtauschen, aber das sollte nicht so das problem sein ^^
wie gesagt, danke nochmal an alle :)