Probleme mit der Familie

01/08/2011 10:49 کcђerer.™#1
Hey Leute,

Weis nicht wo es sonst hingehört.

Also folgendes Problem:

Ich habe mit meiner Mutter sehr oft streit wegen Kleinigkeiten. Deshalb möchte ich zu meinem Vater ziehen. Der jedoch ist bis zum 12.1.2011 noch in Haft, da meine Mutter ihn angeschissen hat weil er keinen Unterhalt gezahlt hat :D.
Mein Vater hat auch kein Sorgerecht mehr.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich, dass ich zu meinem Vater ziehe, wenn meine Mutter vollkommen dagegen ist? Am liebsten würde ich ohne Umwege sofort zu meinem Vater ziehen sobald er aus der Haft entlassen wurde.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz.
01/08/2011 10:53 h8death#2
Es kommt auf verschiedene Dinge darauf an.
Wie alt bist du?
Hat dein Dad sonst noch irgendwelche Strafen
Wegen was beginnt der Streit, und wer fängt wirklich an
möchte dein Vater dan überhaupt das du zu ihn ziehst, wenn er wieder entlassen is?

Beantworte diese Fragen mit reinem Gewissen, wenn du die Fragen hier nicht beantworten willst kannst dus mir per Pn schicken und ich könnte dir meine persönlichen Tipps dazu geben, und falls du es garnicht beantworten willst kann ich dir leider nicht helfen.

MfG H8dEaTh
01/08/2011 10:54 NotEnoughForYou#3
Gerichtlich gesehen, wenn du unter 18 bist, keine Chance
01/08/2011 10:56 کcђerer.™#4
Ich habe kein Problem die Fragen zu beantworten...

Ich werde am 14.01.2011 16 Jahre.
Mein Vater war schon des öfteren in Haft.
Der Streit beginnt z.B. durch: Meine Mutter trägt mir Aufgaben im Haushalt auf die ich zu erledigen habe während sie arbeiten geht. Sagen wir mal von 10 Aufgaben vergesse ich eine Sache und dann fängt sie an rum zu brüllen und beschimpft mich auf's übelste.
Also denke ich das sie den Streit herbeizieht.
Mit meinem Vater ist alles abgeklärt, er möchte mich auf jeden Fall bei sich haben.
01/08/2011 10:57 .Adidas#5
Wenn du 14 bist, darfst du frei entscheiden, bei welchem elternteil du leben möchtest!
01/08/2011 10:57 NotEnoughForYou#6
keine Chance, wenn er kein Sorgerecht hat und deine Mutter dagegen ist

@Adidas, aber nicht wenn das 1 Elternteil kein Sorgerecht hat und schon des öfteren in Haft war
01/08/2011 10:58 jul1#7
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Gerichtlich gesehen, wenn du unter 18 bist, keine Chance
So True
01/08/2011 10:58 .Lolcat#8
@ .Adidas wenn beide Elternteile Sorgerecht haben sonst nicht :D
01/08/2011 10:58 Vesanius#9
mach deiner mutter die hölle heiss bis sie dich rausschmeisst und plane das mit deinem Vater
01/08/2011 10:59 کcђerer.™#10
Aber... wenn es mir bei meiner Mutter gerichtlich gesehen nicht gut geht, müsste ich doch zum Vater kommen oder nicht?
01/08/2011 11:00 .Zander#11
Quote:
Originally Posted by کcђerer.™ View Post
Aber... wenn es mir bei meiner Mutter gerichtlich gesehen nicht gut geht, müsste ich doch zum Vater kommen oder nicht?
Jop, eigentlich schon
Da das Gericht ja schaut, wo das "Kind" am besten aufgehoben ist
01/08/2011 11:01 کcђerer.™#12
Und da meine Mutter ab und an auch mal handgreiflich wird, denke ich das ich wenn ich zum Vater will ... das auch darf?
01/08/2011 11:02 Anucis#13
Hol das Jugendamt und zeig dene wie deine Mutter ausflippt^^ Dann erzähl ihnen von deinem Vater das da schon alles abgeklärt ist und er ein netter Mensch ist (Ist er das?) Und das du lieber zu ihm willst .. einzigste Chance die ich sehe!
01/08/2011 11:02 NotEnoughForYou#14
aber krieg das erstmal hin, dass das Gericht dich zu jemand schickt, der kein Sorgerecht für dich hat und obendrein schon mehrfach vorbestraft ist ... dürfte nicht so einfach werden , und nur weil du zurzeit Stress mit deiner Mutter hast? Glaubst du nicht auch das viele in dem Alter stress mit ihrer Mutter haben ?
01/08/2011 11:05 کcђerer.™#15
Meine Mutter wird des öfteren handgreiflich.
Ja mein Vater ist ein netter Mensch und hat mich noch nie im schlechten Sinne angefasst.

Und... Wenn das jugendamt hier ist, ist meine Mutter wohl der liebste Mensch auf Erden :D