Internet stürtzt immer ab

01/07/2011 23:17 AJthestylish#1
mein internet stürzt immer ab wenn ich spiele spiele oder andere sachen am pc mache die online sind
wie z.b Battlefield bad company , ICQ , S4 League , Battlefield heroes usw. halt games,downloads und messenger. es dauert immer so gefühlte 15 minuten und dann ist das internet kurz weg ich starte die anwendung neu und es geht wd aber es nervt alles neu zu starten wie bekomme ich es so hin das mein inet normal funktioniert ?

ich habe normales lan.
ich teile mir diese box noch mit meiner schwester also die inet box
bin nicht so fit in son zeug also bitte was soll ich machen µ.µ

MfG AJ
01/08/2011 17:33 Fevii#2
Was für ein Anbieter habt ihr und welche Box ( Router Modem ) ?
und wenn du z.b nur im Internet surfst "stürtzt" es dann auch ab? oder nur wenn du was spielst und die Programme offen hast?
01/08/2011 17:36 StridingGiant#3
Hab ich (Alice DSL) auch manchmal.
Hilft meist Router restarten ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder direkt am Modem den Knopf drücken, 30 Sekunden warten und wieder einschalten.
01/08/2011 17:41 Jaffa Cake#4
Quote:
Originally Posted by xlnfectx View Post
Hab ich (Alice DSL) auch manchmal.
Hilft meist Router restarten ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder direkt am Modem den Knopf drücken, 30 Sekunden warten und wieder einschalten.
Die Adresse zur Router-Konfiguration wird ihm nicht unbedingt was bringen, da der Speedport z.B. unter speedport.ip & standardmäßig auch unter 192.168.2.1 zu erreichen ist.
Ne Fritzbox dagegen unter fritz.box
01/08/2011 17:42 StridingGiant#5
Ja,
ich spreche ja aber von Alice^^ :)
01/08/2011 17:43 Jaffa Cake#6
Quote:
Originally Posted by xlnfectx View Post
Ja,
ich spreche ja aber von Alice^^ :)
Hat Alice eigene Router? o.O
01/08/2011 17:51 AJthestylish#7
ich habe Versanet µ.µ

edit: meine versatel
01/08/2011 17:56 Jaffa Cake#8
Quote:
Originally Posted by AJthestylish View Post
ich habe Versanet µ.µ
Was für einen Router? Weiß leider nicht, was für Router die haben ;)
01/08/2011 18:17 AJthestylish#9
Router haben wir ein

NETGEAR
Cable/DSL web save router RP614 v4
01/08/2011 18:25 GamingHD28#10
hört sich so an als wäre im Router eine Timeout Zeit eingestellt.

D.h. wenn z.b. nach 15min keine website geöffnet wird, denkt er das Internet wird nicht genutzt und schaltet es aus. (Messenger/Spiele reichen meist nicht aus damit er merkt das es genutzt wird)

Suche im Router nach einem Punkt namens Timeout (Ip/Konfigurationsseite des Routers steht meist auf der unterseite des geräts) und stelle den Wert auf 0 . Dann bleibt immer eine Verbindung bestehen.
01/08/2011 18:42 AJthestylish#11
Quote:
Setup-Assistent
Einrichtung
Grundeinstellungen
Zugriffsbeschränkungen
Protokolle
Sites sperren
Dienste sperren
Zeitplan
E-Mail
Wartung
Routerstatus
Angeschlossene Geräte
Einstellungen sichern
Passwort festlegen
Router aktualisieren
Erweitert
Portweiterleitung/Port-Triggering
WAN-Konfiguration
LAN-IP-Konfiguration
Dynamisches DNS
Statische Routen
Fernsteuerung
UPnP
Support im Internet
Wissensdatenbank
Dokumentation
da gibt es kein "Timeout" da es gibt an der seite halt ein Menu da gibt es nur Leerlauf der stand auf 15 den hab ich auf 0 gestelllt

ich hoffe es geht !
01/08/2011 18:51 Jaffa Cake#12
Was steht denn unter Grundeinstellungen & Zeitplan?
01/08/2011 18:58 GamingHD28#13
befindet sich irgendwo in den ersten punkten, weil der timeout meist auf derselben seite eingestellt wird wie die zugangsdaten.

Also Grundeinstellungen oder Einrichtung
01/08/2011 20:06 AJthestylish#14
geht immer noch nicht
01/08/2011 20:08 GamingHD28#15
was geht nicht? Gab es den Punkt Timeout (kann auch leerlaufzeit heissen oder "idle timeout")? Was war dort eingestellt? Hast du es auf 0 gestellt und die Änderung auch gespeichert?

Du musst schon etwas präziser werden, wir haben das ganze nicht vor der Nase und können nur mit deinen Beschreibungen arbeiten.