Entscheidung: Welchen Gamers PC?

01/07/2011 18:49 Veterοk#1
Da mein PC ganz schön alt ist, dacht ich mir, ich kauf mir einen neuen.

Aber für welchen soll ich mich entscheiden?

1: Game PC Phenom X6

AMD Phenom ll X6 1075T (6x 3,0GHz
• 1 TB SATA Festplatte, 64MB Cache
4GB DDR3-1600 CL9 (Dualchannel)
GeForce GTX460 mit 1GB GDDR5
• Asus M4A87TD / USB3 AM3 Mainboard
• 22x Super Multi DVD-Brenner
• Frontanschluesse: 4xUSB, Audio, eSATA
• Gigabit Netzwerk, 2x USB 3.0
• 7.1 HD Audio
430W Bequiet 80+ Netzteil

Nur 699 €

mit Windows 7 Home Premium 64 nur 799 €
mit Windows 7 Ultimate 64 nur 879 €


Modell: 10-6-4
-------------------------------------------------------------------------------

2: Game PC Athlon X4

AMD Athlon ll X4 640 (4x 3,0GHz)
• 1TB SATA Festplatte, 64MB Cache
- 1,5TB SATA Festplatte, 64MB Cache: + 20€ Aufpreis
4GB DDR3-1333 (Dualchannel)
• ATI Radeon HD5750, 1GB GDDR5

-ATI Radeon 5770, 1GB GDDR5: + 20€ Aufpreis
• MSI Mainboard, AMD 870 Chipsatz
• 22x LG Super-Multi DVD-Brenner
• Frontanschluesse: 4xUSB, Audio, eSATA
• 7.1 HD Audio
• Gigabit Netzwerk
430W Bequiet 80+ Netzteil

Nur 549 €

mit Windows 7 Home Premium 64 nur 649 €
mit Windows 7 Ultimate 64 nur 729 €

Was hab ich für ein Vorteil wenn ich Windows 7 Ultimate kaufe?
Welche Unterschiede gibt es?

Bitte nur die Antworten, die sich damit Auskennen.

Denshadow666.
01/07/2011 18:57 .Adidas#2
Wenn du das Geld sowieso hast, den oberern.
01/07/2011 19:09 Mericat#3
Game PC Phenom X6 mit Windows 7 Ultimate 64
*VOTE* ;D dan aber mehr ram ~.~ :D
01/07/2011 19:12 Veterοk#4
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
Game PC Phenom X6 mit Windows 7 Ultimate 64
*VOTE* ;D dan aber mehr ram ~.~ :D
Hab ich dann ein Vorteil? (Windows 7 Ultimate, RAM)
01/07/2011 19:19 Mericat#5
mit dem ram auf jeden fall ^^ ultimate is einfach die wie im namen zu sehen ist die ultimative version ich bin mit home premium schon echt zufrieden aber ich spiel auch nur aion,wow und ab und zu mal css xDDDD bin also weder grafisch noch im speicher sehr anspruchsvoll (: dafür hab ich auch nur 400€ bezahlt für n dualcore mit turbo und 4 gb ram D: ich würde mir ehr ein zusammenbauen lassen ich wollte meinen für 800€ zusammenbauen und hätte bekommen:

8 GB ram DDR3
AMD phenom II 6x 3 GHz
1 TB festplatte
Blueray/DVD brenner
6 USB anschlüsse
1 GB grafikkarte von GeForce
HD audio 7.1
dazu gamermaus + tasta :awesome:
leider hat die seite 1 tag vor meiner bestellung geschlossen *VERFLUCHT D:*
aber da die seite für hohe preise bekannt war denke ich du kriegst son pc vill sogar für 750 oder weniger [da gabs auch ultimate 64b]
noch zur ultimate vs. home premium:

Windows 7 Home Premium

Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert. Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie z.B. die Unterstützung von HDTV und das Abspielen und Schreiben von DVDs. Der Windows Media Player und das Windows Media Center sowie einige Spiele sind ab Home Premium enthalten.

Windows 7 Ultimate


Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und das Booten von virtuellen Festplatten (VHD). Auch ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

QUELLE: wikipedia - Microsoft Windows 7
01/07/2011 19:27 Veterοk#6
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
mit dem ram auf jeden fall ^^ ultimate is einfach die wie im namen zu sehen ist die ultimative version ich bin mit home premium schon echt zufrieden aber ich spiel auch nur aion,wow und ab und zu mal css xDDDD bin also weder grafisch noch im speicher sehr anspruchsvoll (: dafür hab ich auch nur 400€ bezahlt für n dualcore mit turbo und 4 gb ram D: ich würde mir ehr ein zusammenbauen lassen ich wollte meinen für 800€ zusammenbauen und hätte bekommen:

8 GB ram DDR3
AMD phenom II 6x 3 GHz
1 TB festplatte
Blueray/DVD brenner
6 USB anschlüsse
1 GB grafikkarte von GeForce
HD audio 7.1
dazu gamermaus + tasta :awesome:
leider hat die seite 1 tag vor meiner bestellung geschlossen *VERFLUCHT D:*
aber da die seite für hohe preise bekannt war denke ich du kriegst son pc vill sogar für 750 oder weniger [da gabs auch ultimate 64b]
noch zur ultimate vs. home premium:

Windows 7 Home Premium

Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert. Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie z.B. die Unterstützung von HDTV und das Abspielen und Schreiben von DVDs. Der Windows Media Player und das Windows Media Center sowie einige Spiele sind ab Home Premium enthalten.

Windows 7 Ultimate


Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und das Booten von virtuellen Festplatten (VHD). Auch ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

QUELLE: wikipedia -
Microsoft Windows 7

RAM= mehr Platz.

Ja?

Aber ein Gamer PC soll es auch nicht werden, für Arbeit und so.

Minecraft, Blackshot, Icq, Skype ....

Es soll bloß ein schneller PC sein.
01/07/2011 19:35 gurke7709#7
Nutze selbst HomePremium und Professional 64B, obwohl ich eine Ultimate Massenlizenz zur Verfügung hab...warum? Ich brauch einfach die Zusätzlichen Programme wie zB. Bitlocker nicht, die Ultimate mit sich bringt, deshalb spar ich lieber an Speicherplatz und nutz für das Gamen Home Premium 64B. Für Officeanwendungen und Arbeit nutz ich Professional, reicht vollkommen. Ultimate ist auch nicht für den Privatanwender entwickelt worden, sondern für große Firmenkonzerne. zB ist die deutsche bahn 2010 auf Windows 7 Ultimate umgestiegen.
01/07/2011 19:46 Dradan#8
Ich würde mir den unteren kaufen, was will man mit einem 6-Kern-CPU?!
Sich das Betriebssystem kostenlos zu beschaffen ist nicht das Problem und es läuft dennoch einwandfrei. Wenn du auf dem legalen Weg bleiben möchtest nimm die Home Premium Version. Falls du dich für den unteren Entscheidest hast du noch etwas Geld für einen ausreichend großen Bildschirm und Boxen mit einem fetten Bass ;)
01/08/2011 00:46 LuCk3r#9
Ultimate ist wie Constan schon gesagt hat unnötig, zahlst 80€ mehr für unnütige Features die du sicher niemals gebrauchen wirst.

Der jetztige Nachteil an den 6-Core-CPU's ist, das sie einfach noch zu neu sind und die alle Kerne deswegen in keinem Spiel das es momentan gibt nutzen kannst, deswegen liegen die Quad-Core's immer noch vor den Hexa-Cores in den Benchmark.
In Zukunft wird sich das sicherlich ändern aber das wird noch viele Monate dauern.
Und 4GB reichen auch allemal, so lange du keine Video's o.Ä. bearbeitest ist mehr RAM fast schon rausgeworfenes Geld.

Also ich würde den Quad-Core-PC nehmen weil der Momentan mehr bringt, aber wenn du (ohne Aufzurüsten) deinen PC ein paar Jahre behalten willst würd ich den andren nehmen.
01/11/2011 20:11 Veterοk#10
Entschieden für: Game PC Phenom X6 mit Windows 7 Home Premium 64

Und ich bin zufrieden, man hört nichts ;O

Und geht auch richtig schnell.

Danke für eure Antworten!
01/11/2011 20:48 .Cold#11
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
Game PC Phenom X6 mit Windows 7 Ultimate 64
*VOTE* ;D dan aber mehr ram ~.~ :D
Hahaha ein Noob spricht. Ultimate ist für welche die Geld überhaben. Zum zocken reicht auf jedenfall home premium.
01/12/2011 14:15 Veterοk#12
#closerequest.
01/12/2011 15:38 Sui2k#13
#closed!