Fmage vs Fmage Duelle.

01/07/2011 18:37 |Darki|#1
Hallo Epvp's

Ich würde gerne mal wissen wie ihr Fmage vs Fmage Duelle spielt, ich verlier eig. sogut wie immer gegen die "Guten". Ich warte Grundsätzlich immer bis er anfängt mit sheepen, dan cs ich ihn und sheepe dan halt Spellsteal usw. bis ich entweder Oom gehe oder so verliere.

Gibt es da eine spezielle Taktik aggressiv und defensiv ?
Sollte ich paar PvE Teile anziehen z.B "Schultern des Gnadentods" und "Robe des Blutmagiers" ? Oder kommt es letztendlich doch nur auf Glück an.

Es handelt sich um 3.3.5

/edit Mir fällt gerade auf das, dass glaube ich eher zu "Ask the Experts" passen würde. <.<
01/08/2011 12:24 Au7oX3k#2
Je nach dem was es für ein Frostmage ist.

sheep lässt du durchcasten. Insignie hast du ja...

Warte bis er castet und insignie + counter reinhauen.
Danach sollte er 7 Sekunden nichts machen können.

Deep Freeze nur mit Petnova setzen da so der 1,5sek gcd wegfällt und somit Zeit gespart wird. nur im Notfall ne Nova setzen und ihm eislanze reindrücken.

Für sein Counterspell... hat ja 24sek Cooldown mach ein paar Fakecasts also täusche an das du etwas castest und brichst ihn dann ab. Leute die das nicht checken hauen dir den Counterspell rein ohne den cast getroffen zu haben.

Klaue ihnen mit Spellsteal nur den Int Buff & Frostbuff je nach dem was er hat.

Solltest du das berücksichtigen sollte es auf Privatservern kein problem sein ;)
01/08/2011 12:51 |Darki|#3
Quote:
Originally Posted by Au7oX3k View Post
Je nach dem was es für ein Frostmage ist.

sheep lässt du durchcasten. Insignie hast du ja...

Warte bis er castet und insignie + counter reinhauen.
Danach sollte er 7 Sekunden nichts machen können.

Deep Freeze nur mit Petnova setzen da so der 1,5sek gcd wegfällt und somit Zeit gespart wird. nur im Notfall ne Nova setzen und ihm eislanze reindrücken.

Für sein Counterspell... hat ja 24sek Cooldown mach ein paar Fakecasts also täusche an das du etwas castest und brichst ihn dann ab. Leute die das nicht checken hauen dir den Counterspell rein ohne den cast getroffen zu haben.

Klaue ihnen mit Spellsteal nur den Int Buff & Frostbuff je nach dem was er hat.

Solltest du das berücksichtigen sollte es auf Privatservern kein problem sein ;)
Alles klar, danke für deine Tipps.
01/09/2011 01:39 TetrisLame#4
Solltest du im Frostbaum locked (Counterspell) sein, caste Versengen oder schieß mit deinem Zauberstab. Was du auch versuchen kannst, ist zu LoSen und hoffen das dein Gegner Arkane Geschosse macht. Sobald er des macht drückst du ihm einen Counterspell und kannst ihn problemlos Deepfreezen oder ne Shatter drücken, da kein Blink. Klappt allerdings nur bei so lala Mages, die meisten haben Arkane Geschosse nichtmal in der Leiste ^^ Ice Barrier solltest du vorm Duell nicht rebuffen (Absorb + kein CD drauf) und Frostward nur infight buffen weils sonst eh am anfang gespellstealt wird.