[Need Help] Zombie Spawnkammer

01/07/2011 01:38 Miragu#1
Leute ich hab ne kurze frage, wie bekomm ich eine Kammer hin bei der alle Zombies zu einem Ausgangspunkt "gedrängt" werden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dort bei dem roten Fleck sollten die Rauskommen. dahinter sollte jetzt noch eine dunkle Kammer, dort spawnen die ja und sollten dann vor zu Lava schwimmen. Kann mir jemand nen Screen oder sowas von einer guten kammer schicken wo die zu einem Ausgangspunkt gedrängt werden? Danke
01/07/2011 01:50 _,.:*~hancock454~*:._#2
Also Screen kann ich dir nicht machen aber hau mal den boden unter dem mob spawner weg und mach da wasser hin dann fallen sie ins wasser wenn die spawnen und dann kannst du sie halt mit dem wasser raustreiben weil die ja nicht gegen den strom schwimmen sonder mittreiben.
01/07/2011 01:52 Miragu#3
Ist es dann am besten ein Dreieck zu bauen , das die Strömung am ende einen Ausgangspunkt hat? Hattest du damit schonmal erfahrung?
01/07/2011 01:57 _,.:*~hancock454~*:._#4
Nein ich selber hab sowas noch nicht gebaut ich kenns nur von Youtube. Da gibts wirklich viele ideos wie du auch eine Mob Trap baust also das die mobs direkt rusgespült werden ertriken und die drops dann an einer bestimmten stelle ausgespült werden wo du sie dann aufsammeln kannst
01/07/2011 07:55 Mercikuz#5
Der Screen, ist der von dir? Oder willst du wissen wie du sowas hinbekommst?

Edit:
Wenn du wissen willst wie sowas geht:

Du musst darüber einfach einen Raum machen... und irgendwo hin machst du ein Loch, dann machst du wege im ganzen Raum die zum Loch führen und machst da Wasser in die Wege, so das wenn ein Monster in einen dieser Wege gehen, von der Strömung zum Loch gespült wird und runterfällt, und treiben die Monster dann zur Lava und sterben.

Ich empfehle aber den Weg ein bisschen breiter zu machen, da die spinnen sonst alles Verstopfen würden.

MfG Mercikuz
01/07/2011 10:32 dontoX#6
Mach darüber eine ca. 10x10x4 breite "Höhle"
also 10x10 breit und 4 hoch, und dann in der mitte noch n loch wo die zombies reinfallen sollen, aber da reicht die 1block weite wasserströmung nicht, mind 2-3, weil 1. werden mehrere gespawnt, 2. spinnen brauchen 2 blöcke,