Brauche Hilfee

01/06/2011 21:00 edward1#1
Hallo ich habe einen Server erstellt über Novos easy ...
hab die realmlist in meine Hamatchi Ip geändert aber mein kumpel der gegenüber wohnt kann sich nich zum server verbinden bei mir klapts super was nun ??
01/06/2011 21:23 custode_oscuro#2
Also meistens liegt es am Antivirus von daher Ports freigeben!

Aber ganz ehrlich wirf Novo weg und lern lieber Kompilieren... danach kannst du wirklich alles mit dein Server machen! ;)

mfg.
01/07/2011 13:21 edward1#3
was heißt komplieren
01/07/2011 13:21 NotEnoughForYou#4
ist er im hamachi netzwerk ? lämpfchen grün ?
01/07/2011 16:31 °"Crazy"°#5
Was nun? Nun, wie ändern mal die Ip in der Datenbank auch zur HamachiID. Da wir aber alle wissen, dass Oneklickuser nicht mit DB umgehen können, schmeiß die Sache runter und nutze einen P-Server, der eine Core kompiliert hat.

MfG
01/07/2011 23:27 Minoras#6
Eigentlich gibts in NovosHandler extra n Tool mit dem du die Realmlist an hamachi anpassen kannst. Firewalls und Antivir programme ausschalten, schauen dass hamachi deine freunde grün (leuchtend, nicht blinkend!) angezeigt werden. Gegebenenfalls anpingen über hamachi oder in der Eingabekonsole. Sollte keine Antwort kommen, starte dein Hamachi neu (auch diene Freunde)
01/09/2011 01:29 custode_oscuro#7
Noch eine einfachere Möglichkeit wäre den Server mit DynDNS zu Starten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da müssen deine Freunde nicht unbedingt Hamagothi haben...

Natürlich nur wenn es mit "Novo" geht... da hab ich keine Ahnung hab den nie auf mein Rechner gehabt! :rolleyes:

mfg.
01/09/2011 13:44 NuclearFighter#8
Ich habe nur den ersten Satz gelesen, und muss dir sagen, das Novo's Emulatoren wirklich nicht Gut für deinen Rechner sind, ich habe damit nur schlechte Erfahrung gemacht, ich will jetzt nicht die Arbeit von Novo diskreminieren, aber meiner Meinung nach gehört das Teil in den Schrott, kaum Support und viele Bugs und Fehler.

Ich biete dir aber gerne meine Hilfe an und erstelle dir einen Server, vorausgesetzt du willst meine Hilfe.
01/09/2011 14:13 °"Crazy"°#9
Quote:
Originally Posted by Goodwork View Post
I[...] ich will jetzt nicht die Arbeit von Novo diskreminieren, aber meiner Meinung nach gehört das Teil in den Schrott, kaum Support und viele Bugs und Fehler. [...]
Ich seh es anders. Ich rate jedem, das Ding zu löschen.

Du musst in der Datenbank logon (Realmd KA wie novo das nennt) in der Tabelle "Realmlist" die 127.0.0.1 zu deiner HamachiIP - Adresse umändern.

MfG

PS: Goodwork, das du so "geil" auf den Beitrag bist, hoffe ich, dass du mal der Realität ins Auge schaust.
01/09/2011 18:29 EliTe*InVIs*#10
Novos easy starten dan auf einstellung, ServerConfig ganz unten links auf Server config, runter scrollen bis BindIP: da gibst du deine hamachi IP an. Dan auf realm Config, scroll runter (fast ganz unten) wieder BindIP und dort wieder hamachi. Abspeichern und fertig dan geht es !
01/11/2011 16:15 Brayxon#11
Mal ganz blöd von mir !!!! ist dein kumpel mit dein Hamachi Netzwerk verbunden ?? :S