Brauch euren Rat!^^

09/04/2007 16:16 Jensi#1
Hmjo da bei mir nun wieder ein neuer Pc ansteht und ich atm net so auf dem neusten Stand bin wollte ich mal eure meinung hören.

Hab meinen PC bei Alternate zusammen gepackt.

Motherboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grafikkarte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU Kühler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ram: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Monitor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das restliche zeug wie Festplatte und DvD Rom hab ich alles schon..... Lüfter hab ich auch schon.

Need meinungen^^
09/04/2007 16:29 IncenD-RaveN#2
Ich empfehle dir diesen Kühler
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dazu 2 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
anbringen um einen Luftstorm richtung Netzteil zu schaffen.

Willst du den PC stark übertakten? Dann ist der Ram für wirklich hartes Übertakten zu schwach.

Netzteil würd ich dir nen be quiet Straight Power 600 Watt empfehlen nur das gibts leider bei Alternate nicht.

Willst du dir 2 Grakas zulegen oder warum nen SLI Board?
SLI ist Quatsch denn du wirst mit einer neuen immer mehr Leistung haben als mit 2 ältere . Wenn du nur eine Graka willst kann ich dir das
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.

Gehäuse ist ja Geschmackssache und der TFT naja. Ist in Ordnung :)

Grafikkarte finde ich persönlich XFX besser :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/04/2007 16:33 X-Matrix#3
Quote:
Originally Posted by IncenD^ View Post
Willst du dir 2 Grakas zulegen oder warum nen SLI Board?
SLI ist Quatsch denn du wirst mit einer neuen immer mehr Leistung haben als mit 2 ältere . Wenn du nur eine Graka willst kann ich dir das
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.
Wenns nicht grad ne Ultra ist stimmts. ;) Aber sonst nicht ne 7950gx2 ist besser als eine gts 320. Daher ist Sli garnicht mal so schlecht und die gx2 ist auch schon 1,5 Jahre im Umlauf.
09/04/2007 17:05 Jensi#4
Welchen Ram soll ich den dann nehmen?^^

Einer der auch zu dem von incend genannten mainboard passt?^^
09/04/2007 17:28 X-Matrix#5
Natürlich musst du ram nehmen der zum Mainboard passt. ;) Sonst kannst mim Ram ja nix anfangen. ;)
Aber welchen genau musst IncenD^ fragen .
09/04/2007 20:28 IncenD-RaveN#6
Wieviel willst ausgeben? ;)
09/04/2007 23:03 Jensi#7
Naja 2 GB mindstens. ca 150 euro

Kann ich vill deine ICQ nummer haben?^^
09/05/2007 00:10 robreload#8
legste 10 € drauf bekommste
4 gb ddr2-800 quad kit xtc gold
empfehlen kann ich dir die firma [Mushkin]
ps: guck dich nochmal nach anderen hardwareshops um , den alternate ist nicht grad einer der billigsten, alternate kannst du benutzen um produkt bewertungen zu lesen.
09/05/2007 08:09 IncenD-RaveN#9
PC6400 lohnt jetzt netmehr....

Kauf dir 2gb PC 8500 1066 mhz Cl5 für 170€

Da hast den besten DDR2 Ram :D
09/05/2007 20:17 robreload#10
wat erzählst du fürne hingek0tzte shice 6400 lohnen nicht mehr -.-*jensi 6400 kannste holen der incend erzählt nur shice , bei 6400 - ddr2 800 kannste zuschlagen.
09/05/2007 20:51 IncenD-RaveN#11
Wenn er neuen Ram bei solchem High End System kauft würd ich mir NIE PC6400 holen...
Aber jedem sein Bier ;)