Soundproblem @ Pc

09/03/2007 22:04 TehMusk#1
Hey Leute, ich und meine Kumpels haben vor paar Wochen eine 7-Tage-Lan gemacht. Nun habe ich das Problem, dass ich seit der Lan ständig ein Echo von mir selbst höre. Da ich nach dem Verzehr stark unter den Wirkungen von Drogen leiden musste, weiss ich nun auch nicht mehr wie dieses Problem entstanden ist. Dazu kommt dass meine Freunde immer zu mir kommen wenn wir neue Sachen aufnehmen wollen, aber das müssen wir immer ganz umständlich regeln mit Stecker rausziehen usw

Beispiel für das Problem:
Ich will Teamspeak gehen, rede und höre mich selbst :(:eek:

Auch wenn ich kein Programm wie TS laufen lasse, dann höre ich mich immer Tippen wenn das Mic angesteckt ist

Was soll ich tun?

Achja, wenn ich unten auf die Lautstärkeregelung doppelklicke, dann wird im Mixer nicht das Mikrofon angezeigt! Nur zur Info! Also wie kann ich das sonst abstellen?
09/06/2007 02:30 TehMusk#2
ANTWORT PLS :<
09/06/2007 10:52 Neofight#3
evtl hast du dein Mic auch in der Sound ausgabe Aktiv ?

Systemsteuereung > Sounds und Audiogeräte > (reiter) Audio

Unter Soundwiedergabe Standartgerät deine soundkarte auswählen, dann auf Lautstärke.

nun hast halt eben die Schieberegler schau ob da iwo Microphone oder so steht. wenn ja mach bei dem Ton Aus wenn nein dann mach folgendes.

Oben Optionen > Eigenschaften > Wiedergabe und unten wo die Klickboxen sind müsste dann Microphon sein Auswählen und Ok Klicken.

Nun wieder im Lautstärke fenster müsstest du nun Alsletztes Mic. Stehen haben mach dann macl ton aus oder dreh es Ganz Runter.

wenns das nicht war kann ich dir leider au nicht weiterhelfen.

Gruss Neo
09/16/2007 14:50 TehMusk#4
dankeschön, aber das war es auch nicht :/
09/16/2007 17:28 X-Matrix#5
Stereomix!
Aufn Lautsprecher... Datei Eigenschaften Aufnahme den Harken bei Stereo mix rein. Dann ok. Dann bei den Reitern den Harken bei Microphon rein und schauen das er bei Stereomix raus ist und glücklich sein wenns das nicht war ka.
10/03/2007 13:42 TehMusk#6
auch nicht.. aber danke
10/03/2007 14:27 invisible#7
schlechtes Headset bei dem sich die Signale schlicht und ergreiffend überlagern? (oder auch schlechte Soundkarte da geht das auch) ?

mfg
10/08/2007 23:09 TehMusk#8
is egal ob ich headset oder boxen dran hab, das passiert halt nur wenn ich nen mic ansteck
davon abgesehen is meine hardware eigentlich ziemlich gut

die soundkarte eingeschlossen, wie gesagt
das ist erst seit der lan so, aber ich wurde von einem freund daran erinnert dass ich nen stimmenverzerrer oder so installiert habe bei dem man sich auch immer zum testen selbst gehört hat.. danach hab ich ohne die einstellung mit dem echo auszuschalten das programm deinstalliert und jetzt ist es wohl so geblieben
was kann ich tun :<
10/09/2007 07:55 mRs#9
ich würd auch sagen software probleme die oben schon erwähnt wurden!